Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Bayern Fan beim Pokalspiel Braunschweig – Bayern

Das erste Pokalwochenende nach dem größeren Update ist gerade vorbei. Das Pokalwochenende war der erste Test der Anwendung unter „realen Bedingungen“. Um es vorwegzunehmen: die App funktioniert im Prinzip so, wie ich mir das vorgestellt habe. Allerdings habe ich noch eine Reihe von Bugs entdeckt, so dass es (hoffentlich bis zum Bundesligastart) noch mal ein Update geben wird.

Besonders unangenehm war das Verhalten der Anwendung in den ersten 10 Minuten des wichtigsten Spiels Braunschweig gegen Bayern: die Anwendung hat erst einfach nichts gemacht und dann anstatt Live-Tile ein leeres Symbol angezeigt. An beidem war ich und nicht die Software schuld: Ich habe gestern Nacht nach einem Update der Serversoftware vergessen, diesen wieder zu starten. Die leere Kachel lag daran, dass der Server das Vereinswappen von Braunschweig noch nicht kannte, und deshalb keine Live-Kachel generieren konnte. Für beides bitte ich euch vielmals um Entschuldigung.

Die Aktualisierung der Serversoftware habe ich gemacht, um eine Neuerung einzubauen: Tor-Alarm bei Bayernspielen mit Toast-Notifications zusätzlich zum Live Tile – das Pokalspiel war gerade mein Live-Test – ihr könnt euch schon auf das Update freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.