Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Bayern Fan und das Pokalspiel gegen Bochum

Gera­de erst beim Spiel gegen den 1. FC Köln hat die gelb-rote Kar­ten gegen Franck Ribe­ry einen Feh­ler in der Bay­ern Fan App offen­bart. Die­ser betraf zum Glück nur die Ser­ver-Soft­ware, so dass ich ihn recht leicht behe­ben konn­te.

Am Sams­tag ist mir lei­der ein wei­te­rer Bug auf­ge­fal­len, der etwas unan­ge­neh­me­re Fol­gen hat:

Das Problem

Die App zeigt die Ach­tel­fi­nal­spie­le im DFB Pokal und in der Cham­pi­ons League nicht rich­tig an. Die Spie­le wer­den zwar in der Über­sicht ange­zeigt — wenn man aber ein Spiel aus­wählt, bleibt die Detail­sei­te zum Spiel leer. Beson­ders unan­ge­nehm ist das, weil davon die die­se Woche anste­hen­den Ach­tel­fi­nal­spie­le des DFB Pokals betrof­fen sind und ich den Feh­ler nicht ohne Update der App behe­ben kann.

Ich habe zur Behe­bung des Bugs bereits ein Update ein­ge­reicht. Da die Zer­ti­fi­zie­rung eines Updates ca. eine Woche dau­ert, wird das Update aller­dings nicht recht­zei­tig bei euch sein.

Vorübergehende Lösung

Vor­über­ge­hend gibt es eine Lösung, wie man die Ach­tel­fi­nal­spie­le doch betrach­ten kann: Man setzt die von der App lokal im Han­dy gespei­cher­ten Daten zurück. Dazu geht man auf „Ein­stel­lun­gen“ und drückt dann den But­ton „Gespei­cher­te Daten zurück­set­zen“. Je nach­dem, wie lang ihr die App schon besitzt, kann das Löschen der lokal gespei­cher­ten Daten eine Wei­le dau­ern (man sieht oben eine Fort­schritts­an­zei­ge). Wenn das Löschen abge­schlos­sen ist, kommt eine Auf­for­de­rung, die App zu been­den und neu zu star­ten. Die­ser Auf­for­de­rung soll­tet ihr nach­kom­men. Nach dem Neu­start der App müss­ten auch die Ach­tel­fi­nal­spie­le rich­tig funk­tio­nie­ren. Die Schrit­te sind in der Bil­der­se­rie unten ver­an­schau­licht (zum Ver­grö­ßern auf ein Bild kli­cken).

Mit dem kom­men­den Update 1.12 wird die­ser Feh­ler beho­ben sein und ihr müsst nicht mehr manu­ell ein­grei­fen, um die Spie­le zu betrach­ten. Über die Ände­run­gen im Update wer­de ich geson­dert schrei­ben, wenn es durch die Zer­ti­fi­zie­rung ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert