Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Code Scanr


Eine Win­dows Phone Anwen­dung zum Scan­nen von Barcodes.

Scan­nen ist end­lich einfach

Der Code Scanr macht das Lesen von Bar­codes so ein­fach wie es sein soll. Sie hal­ten nur noch das Tele­fon in Rich­tung des Codes, drü­cken auf Scan­nen und fertig!

Scannt alles

Code Scanr erkennt alle gän­gi­gen Barcodes:

  • Strich­codes: EAN, UPC, ISBN und Code 128
  • QR Codes

Der Code Scanr erkennt die Art des Codes und zeigt ent­spre­chend sinn­volle Infor­ma­tio­nen an. Wenn Sie z.B. einen QR Code mit einer Email Adresse scan­nen, schlägt der Code Scanr vor, die Adresse in die eige­nen Kon­takte zu über­neh­men. Scan­nen Sie ein Pro­dukt, sucht der Code Scanr Infor­ma­tio­nen zu die­sem Pro­dukt und zeigt die güns­tigs­ten Preise an.

Fol­gende Codes wer­den vom Code Scanr unterschieden:

  • Pro­dukt
  • Buch mit einer ISBN Nummer
  • Tele­fon­num­mer
  • SMS
  • Email
  • Kon­takt­da­ten (VCARD)
  • Ter­min­ein­la­dung (VEVENT)
  • WLAN Zugangs­da­ten
  • Zune-Link
  • Webseiten-Adressen
  • Geo­ko­or­di­na­ten eines Orts
  • Freitext­nach­richt

Wenn Sie möch­ten, merkt sich der Code Scanr zu jedem gele­se­nen Code den Stand­ort. So wis­sen Sie spä­ter immer noch, wo Sie einen Code gefun­den haben.

Sta­tis­ti­ken

Einige aktu­elle Daten zum Code Scanr fin­den Sie in bei den Code Scanr Sta­tis­ti­ken.

Für jeden die pas­sende Version

Die Code Scanr App gibt es in zwei Versionen.

Code Scanr ist kos­ten­los und ent­hält dafür Werbebanner.

Code Scanr Download

Code Scanr Pro ent­hält keine Wer­be­ban­ner und kos­tet dafür in der Voll­ver­sion 1,49 €.

Code Scanr Pro Download

23 Kommentare

  • Hallo,
    auf wel­che Daten­bank greift der Scan­ner bei Produkt/EAN Codes zu?

    Schöne Grüsse

  • hmm… ich schätze mal, das ist die Coca-Cola-Formel der App :)

  • Falls die Anwen­dung als wer­be­freie Ver­sion frei­ge­ge­ben wer­den könnte, natür­lich gg. einen kl. Betrag, wäre diese auch für mich interessant!

  • Hi Robert,

    Ich weiß, eine wer­be­freie Bezahl­ver­sion ist ein häu­fig geäu­ßer­ter Wunsch. Ich denke, wenn ich mal eine ruhige Minute habe, werde ich die­sem Wunsch nachkommen :)

  • Ich habe mal 2 Fra­gen:
    1. Was ist mit der Data­ma­trix?
    2. Bei mir stützt der Ver­lauf stän­dig ab und ich lande wie­der auf der Start­seite. Was kann man dage­gen machen?
    Danke im Voraus!

  • Hi Leon,

    1. Data­ma­trix geht (noch) nicht. Das habe ich aber für ein kom­men­des Update auf der Liste.
    2. Heißt das, du bekommst nicht mal eine Feh­ler­mel­dung in der Art „Die App muss jetzt been­det wer­den“? Hast du sehr viele Ein­träge im Ver­lauf? Spon­tan wüsste ich nicht, was das Pro­blem sein kann. Ich kann dir ja auch kaum raten, Ein­träge aus dem Ver­lauf zu löschen, da du wahr­schein­lich gar nicht die Gele­gen­heit dazu hast?! Zur Not hilft viel­leicht eine Dein­stal­la­tion und Neu­in­stal­la­tion der App. Damit hast du ja wie­der einen „fri­schen“ Verlauf.

  • Danke für die Ant­wor­ten! Werde 2. Mal aus­pro­bie­ren. (ca. 60 Ein­träge | keine Fehlermeldung)

  • Und wie schaut es nun mit einer wer­be­freien Ver­sion aus?!Ich / Wir war­ten immer noch!!!! :)

  • Asche auf mein Haupt! Ich nehme mir das jetzt ganz fest vor.

  • so, die wer­be­freie Ver­sion rückt näher: Code Scanr ohne Wer­bung kommt

  • freut mich zu hören. schö­nen fei­er­tag noch!

  • Habe die Pro Ver­sion erwor­ben, ver­su­che seit einer Woche eine Instal­la­tion, lädt run­ter (100%) und bricht dann ab (Zeit­punkt an dem sonst die Instal­la­tion star­tet). Zeigt an ‚Aktion erfor­der­lich…‘ und Feh­ler­code c101a7d1. Gab schein­bar vor eini­ger Zeit einen Feh­ler bzgl. der Signa­tur auf Han­dys mit Win7->7.5 Upgrade, k. A. ob’s daran liegt. Lumia 800, 6.7GB frei, BS Ver­sion 7.10.8773.98. Wäre nett, wenn da noch irgend­wie Hoff­nung wäre… (habe einige andere Apps am Lau­fen, die­ses Pro­blem hatte ich bis­her noch nie, Updates u. ä. der ande­ren Apps gehen auch wunderbar..)

  • Hallo Gun­ther,

    Grund­sätz­lich kön­nen die Pro­bleme rund um den Store (also Instal­la­tion, Update, usw.) eigent­lich nicht an der ein­zel­nen App lie­gen. Als Ent­wick­ler gebe ich ja ledig­lich ein Paket an Micro­soft — auf die „Abwick­lung“ habe ich kei­nen Einfluss.

    Ich habe gerade mal etwas gesucht… in die­sem Thread bei Micro­soft Ans­wers scheint es, als könnte die Feh­ler­mel­dung etwas mit unter­schied­li­chen Sprach­ein­stel­lun­gen zwi­schen Store und Micro­soft Account zu tun haben. Kann das bei dir der Fall sein?

    Auf den Thread bin ich gekom­men, nach­dem ich bei Micro­soft Ans­wers nach dem Feh­ler­code c101a7d1 gesucht habe. Viel­leicht sind die ande­ren bei­den Tref­fer die­ser Suche auch noch hilfreich.

  • Hallo,

    habe hier erst gepos­tet, nach­dem ich die ent­spre­chen­den Foren und Thre­ads durch­fors­tet hatte. Wie schon gesagt habe ich ca. 20 andere Bezahlt-Apps und zahl­rei­che freie Apps instal­liert und die Code­Scanr App ist die Ein­zige mit die­sem Pro­blem. Wenn ich der Ein­zige bin, bei dem dies auf­tritt, warte ich halt mal bis es ein Update gibt und probier’s dann noch­mal. Danke für die Antwort,

    Gun­ther

  • Jetzt hat’s doch noch geklappt. Habe den Down­load abge­bro­chen, die Free-Version instal­liert, und, nach­dem das geklappt hat, noch­mal die Pro. Funk­tio­nier prima, klasse App! Wei­ter so, Gunther.

  • Hallo Gun­ther,

    Super, das freut mich! Danke für’s Bescheid geben.

  • Hi,

    wird es auch eine Ver­sion für 7.8 geben?
    Code Scanr ist die beste App zum Codescannen!

    Grüße Felix

  • Nach­dem ich die App jetzt einige Wochen aus dem Store genom­men hatte, habe ich gerade wie­der alles zum Lau­fen gebracht. Die App sollte in paar Tagen wie­der funk­tio­nie­ren und zum Down­load zur Ver­fü­gung stehen.

  • Hi,
    ich finde diese App genial und würde gerne wis­sen ob auch ange­dacht ist diese App auf Win­dows 8 zu por­tie­ren?
    Gruß
    Michael

  • Hallo, Gerol­stei­ner Spru­del, 1,5 l PET-Mehrwegflasche (4001513007650) wird als Zink­spray ange­zeigt. Da stimmt irgend etwas nicht!

    Gruß

  • Hallo Robert,
    die App erkennt die Codes her­vor­ra­gend, zeigt mir aber keine Preise.
    Grüße
    GW

  • Hallo,

    was würde den der Source-Code der APP zur Ver­wen­dung in eige­nen Appli­ka­tio­nen kosten ?

    mfg

    Klaus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>