Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Code Scanr ohne Werbung kommt

Einer der häu­figs­ten Anwen­der­wün­sche zur Code Scanr App war eine Ver­si­on ohne Wer­be­ein­blen­dun­gen. Jetzt habe ich es end­lich geschafft, eine der­ar­ti­ge Ver­si­on fer­tig zu machen. Der Code Scanr Pro dürf­te in ca. einer Woche im Mar­ket­place auf­tau­chen. Der Preis für die App wird 1,49 € sein.

Der Code Scanr Pro hat eine Test­ver­si­on, die im Wesent­li­chen voll funk­ti­ons­fä­hig ist. Aller­dings kann man in der Test­ver­si­on mit einem gescann­ten Code „nichts machen“. Das heißt man kann wei­ter­füh­ren­de Links (etwa zu Prei­sen) nicht auf­ru­fen und man kann bei gescann­ten QR Codes bei­spiels­wei­se einen Kon­takt nicht spei­chern oder zur gescann­ten Adres­se navi­gie­ren. Für die­se Funk­tio­nen muss man ent­we­der die Voll­ver­si­on von Code Scanr Pro kau­fen oder doch die „klas­si­sche“ Ver­si­on von Code Scanr mit Wer­be­ein­blen­dun­gen ver­wen­den. Ich hof­fe mal, dass ihr das fair fin­det.

Code Scanr Pro Trial

Vom Funk­ti­ons­um­fang her unter­schei­den sich Code Scanr und Code Scanr Pro nicht. Aller­dings ist das Anwen­dungs­pa­ket von Code Scanr Pro etwas klei­ner (weil das gan­ze Zeug rund um die Wer­bung raus­ge­flo­gen ist) und Code Scanr Pro braucht kei­nen Zugriff auf Iden­ti­tät des Eigen­tü­mers und auf Musik- und Video­bi­blio­thek. Auch die Code Scanr App nutzt weder Iden­ti­tät des Eigen­tü­mers noch die Musik- und Video­bi­blio­thek — die­se Eigen­schaf­ten wer­den nur von der Wer­bung benö­tigt.

Der Code Scanr Pro ist nur ein Teil einer gan­zen Wel­le von Updates für mei­ne Apps. Auch für den „klas­si­schen“ Code Scanr wird es ein Update auf die Ver­si­on 2.1 geben, wel­ches die häu­figs­ten Feh­ler­mel­dun­gen behe­ben soll­te (vie­len Dank an die­ser Stel­le an alle Anwen­der, die mir immer flei­ßig die Feh­ler­be­rich­te schi­cken — die­se sind für die Ver­bes­se­rung der Apps sehr wert­voll!).

Auch für die Bay­ern Fan App wird ein Update kom­men, wel­ches einen Feh­ler behebt, der bei Anwen­dern auf­tritt, die die App erst nach Sai­son­ende instal­liert haben.

Und zu guter Letzt kommt ein Update für Fahr in Mün­chen, wel­ches neben eini­gen Bug­fi­xes auch zahl­rei­che neue Fea­tures beinhal­tet. Zu den neu­en Fea­tures wer­de ich noch mal geson­dert schrei­ben.

Ins­ge­samt befin­den sich im Zuge mei­ner Update-Offen­si­ve gera­de drei Updates und mit Code Scanr Pro eine neue App in der Zer­ti­fi­zie­rung bei Micro­soft. Alle Ände­run­gen oder Neue­run­gen gehen direkt auf Anwen­der­feed­back zurück — des­halb Dan­ke an Euch alle, dass Ihr mei­ne Apps ver­wen­det und für das Feed­back!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert