Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Code Scanr ohne Werbung kommt

Einer der häufigsten Anwenderwünsche zur Code Scanr App war eine Version ohne Werbeeinblendungen. Jetzt habe ich es endlich geschafft, eine derartige Version fertig zu machen. Der Code Scanr Pro dürfte in ca. einer Woche im Marketplace auftauchen. Der Preis für die App wird 1,49 € sein.

Der Code Scanr Pro hat eine Testversion, die im Wesentlichen voll funktionsfähig ist. Allerdings kann man in der Testversion mit einem gescannten Code „nichts machen“. Das heißt man kann weiterführende Links (etwa zu Preisen) nicht aufrufen und man kann bei gescannten QR Codes beispielsweise einen Kontakt nicht speichern oder zur gescannten Adresse navigieren. Für diese Funktionen muss man entweder die Vollversion von Code Scanr Pro kaufen oder doch die „klassische“ Version von Code Scanr mit Werbeeinblendungen verwenden. Ich hoffe mal, dass ihr das fair findet.

Code Scanr Pro Trial

Vom Funktionsumfang her unterscheiden sich Code Scanr und Code Scanr Pro nicht. Allerdings ist das Anwendungspaket von Code Scanr Pro etwas kleiner (weil das ganze Zeug rund um die Werbung rausgeflogen ist) und Code Scanr Pro braucht keinen Zugriff auf Identität des Eigentümers und auf Musik- und Videobibliothek. Auch die Code Scanr App nutzt weder Identität des Eigentümers noch die Musik- und Videobibliothek – diese Eigenschaften werden nur von der Werbung benötigt.

Der Code Scanr Pro ist nur ein Teil einer ganzen Welle von Updates für meine Apps. Auch für den „klassischen“ Code Scanr wird es ein Update auf die Version 2.1 geben, welches die häufigsten Fehlermeldungen beheben sollte (vielen Dank an dieser Stelle an alle Anwender, die mir immer fleißig die Fehlerberichte schicken – diese sind für die Verbesserung der Apps sehr wertvoll!).

Auch für die Bayern Fan App wird ein Update kommen, welches einen Fehler behebt, der bei Anwendern auftritt, die die App erst nach Saisonende installiert haben.

Und zu guter Letzt kommt ein Update für Fahr in München, welches neben einigen Bugfixes auch zahlreiche neue Features beinhaltet. Zu den neuen Features werde ich noch mal gesondert schreiben.

Insgesamt befinden sich im Zuge meiner Update-Offensive gerade drei Updates und mit Code Scanr Pro eine neue App in der Zertifizierung bei Microsoft. Alle Änderungen oder Neuerungen gehen direkt auf Anwenderfeedback zurück – deshalb Danke an Euch alle, dass Ihr meine Apps verwendet und für das Feedback!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.