Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Fahr in München


Du bist mit den öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln unter­wegs in Mün­chen? Dann brauchst du Fahr in Mün­chen! Die App bie­tet dir:

  • die nächs­ten Hal­te­stel­len in dei­ner Umge­bung
  • aktu­el­le Abfahrts­zei­ten
  • alle wich­ti­gen Netz­plä­ne
  • Ver­bin­dungs­su­che von A nach B

Damit du den aktu­el­len Fahr­plan immer schnell zur Hand hast, kannst du dir dei­ne Lieb­lings­hal­te­stel­len und Lieb­lings­ver­bin­dun­gen als Favo­ri­ten spei­chern.

Du weißt nicht, zu wel­cher Hal­te­stel­le du am bes­ten gehen sollst? Kein Pro­blem, ver­wen­de dei­nen aktu­el­len Stand­ort oder gib eine Adres­se ein. Auch auf dem Weg von der Hal­te­stel­le bis zu dei­nem Ziel­ort hilft dir die App mit einer Weg­be­schrei­bung.

Dei­ne Lieb­lings­ver­bin­dun­gen und Hal­te­stel­len kannst du dir auf die Start­sei­te pin­nen und hast sie so ohne Umwe­ge direkt ver­füg­bar.

Mit der Bring mich heim Funk­ti­on kannst du einen Lieb­lings­ort (z.B. dein Zuhau­se) abspei­chern und durch Drü­cken auf die „Bring mich heim“ Kachel sucht dir die App die bes­te Ver­bin­dung dort­hin — egal wo du dich gera­de befin­dest.

Wunderschönes Design

Das schö­ne und funk­tio­na­le Design der Anwen­dung ori­en­tiert sich am Metro Design­prin­zip des Win­dows Pho­nes.

Begeisterte Benutzer

Über 600 Bewer­tun­gen im Win­dows Pho­ne Store haben Fahr in Mün­chen im Durch­schnitt mit 4,5 von 5 Ster­nen bewer­tet. Das sagen die Benut­zer:

Erst­klas­si­ge App, wohl mit die Bes­te im Mar­ket­place! Gefällt mir wesent­lich bes­ser als die MVV-App auf mei­nem Andro­id-Pho­ne.

Es ist das Bes­te was ich bis­lang auf allen Sys­te­men gese­hen habe. Gran­di­os. Es fehlt nichts und auch optisch sehr anspre­chend. Z.T. wer­den Bil­der der Hal­te­stel­len ein­ge­blen­det. Sehr nahe am Per­fek­ten!

Geni­al! Konn­te mich bis­her voll drauf ver­las­sen 🙂

Für mich die bes­te App im Mar­ket­place. Wei­ter so!

Extrem nütz­lich und erfüllt alle Anfor­de­run­gen, um schnell in der Nähe einen Anschluss zu fin­den. So was stell ich mir unter einer smar­ten App vor.

Mei­ne meist benutz­te App!

So geht das! Ein Mus­ter von einer App!

Tol­le app. Die „Bring mich heim“-Funktion is ein­fach super.

Vom Design schö­ner wie jede Fahr­plan App auf dem iPho­ne.

Fahr in Mün­chen war App der Woche auf der Face­book-Sei­te von windowsphone.de und ist regel­mä­ßig eine fea­tured App im Mar­ket­place.

Kostenlos

Fahr in Mün­chen kann für das Win­dows Pho­ne kos­ten­los her­un­ter­ge­la­den wer­den. Die Anwen­dung ent­hält kei­ne Wer­bung.

Fahr in München Download

42 Kommentare

  • Hal­lo leit­nig,

    Muss sagen, eine spit­zen App!
    Äußerst durch­dacht, super umge­setzt und auch das Metro Design von WP7 sehr schön über­nom­men.
    Funk­tio­niert ein­wand­frei, ein­zig die Per­for­mance bei der Sta­tio­nen­lis­te könn­te bes­ser sein, stört jedoch nicht über­mä­ßig, da man eh meis­tens die Favo­ri­ten nut­zen kann.

    Momen­tan fällt mir nichts mehr dazu ein, pos­te aber feed­back wenn mir noch was auf­fällt!

    Greez
    Sebas­ti­an

  • Hal­lo!

    die App ist für Münch­ner ein muss, gerad durch das Update sehr sinn­voll erwei­tert!
    Was etwas stört, ist dass das Sbahn Netz nicht kom­plett mit ein­be­zo­gen wur­de, z.B. Ober­schleiß­heim…
    Was noch super wäre, wäre eine Funk­ti­on sich den “ Fahr­preis“ anzei­gen zu las­sen.

    Wei­ter so!
    Gruß
    Phil­ipp

  • Hal­lo zusam­men und wie­der ein­mal vie­len Dank für das Feed­back!

    Ich bin bereits am über­le­gen, wie ich die Hal­te­stel­len des S‑Bahn-Bereichs mit auf­neh­men kann. Dass ich es bis­her nicht getan habe, hat vor allem fol­gen­den Grund: zur Zeit lädt die App beim ers­ten Start knapp über 1000 Hal­te­stel­len her­un­ter. Die­se Zahl ist ziem­lich die Gren­ze des Erträg­li­chen fin­de ich. Die Sta­tio­nen­lis­te und vor allem die manu­el­le Suche nach Sta­tio­nen geht schon ziem­lich in die Knie, wie ja auch zu Recht bemerkt wird (im gesam­ten MVV-Bereich gibt es über 4000 Hal­te­stel­len — das packt die App nie und nim­mer).

    Ich wer­de das so umbau­en (müs­sen), dass die Hal­te­stel­len nach Bedarf nach­ge­la­den wer­den, z.B. je nach­dem wo man sich gera­de befin­det. Bit­te noch etwas Geduld.

    Die Anzei­ge des Fahr­prei­ses wer­de ich ein­bau­en.

  • Ich sehe gera­de, dass mein letz­ter Kom­men­tar hier mitt­ler­wei­le hoff­nungs­los von der App über­holt wur­de:

    Fahr­prei­se sind schon lan­ge drin und auch die Hal­te­stel­len des S‑Bahn-Bereichs sind voll­stän­dig ent­hal­ten.

    Die Per­for­mance der Hal­te­stel­len­lis­te hat sich gegen­über dem Stand der obi­gen Dis­kus­si­on zudem deut­lich ver­bes­sert.

  • Super App, nut­ze ich stän­dig.

    Eine Bit­te: Wenn ich Unter­schleiß­heim ein­ge­be, will die App das ich zwi­schen 3 Unter­schleiß­hei­men wäh­le. Bug?

  • Hi Flo­ri­an, zunächst dan­ke für das Lob!

    Das Ver­hal­ten mit den drei Unter­schleiß­hei­men kann ich bei mir nach­voll­zie­hen.

    Lei­der han­delt es sich nicht wirk­lich um einen Bug: die App sen­det die Namen der Start- und Ziel­hal­te­stel­le an die Ser­ver des MVV und bekommt die mög­li­chen Ver­bin­dun­gen zurück.

    Wenn der Name einer Hal­te­stel­le aus Sicht des MVV nicht ein­deu­tig ist, ant­wor­ten die Ser­ver des MVV nicht mit den Ver­bin­dun­gen, son­dern mit einer Lis­te an Vor­schlä­gen für Hal­te­stel­len. Genau das pas­siert bei Unter­schleiß­heim. Ich weiß nicht, war­um die Ser­ver des MVV mei­nen, der Name „Unter­schleiß­heim“ sei nicht ein­deu­tig — ins­be­son­de­re da die Ant­wort ja 3x der sel­be Name ist.

    Ich wer­de aber mal etwas her­um­ex­pe­ri­men­tie­ren, ob ich eine Lösung fin­de.

  • Was ich mir wün­sche, ist die Mög­lich­keit, das gan­ze MVV Netz her­un­ter­zu­la­den samt Abfahrts­zei­ten, damit man auch ohne Daten­ver­bin­dung eine Rou­te pla­nen kann. Sowas gab es schon für Win­dows Mobi­le (Métro) und gibt es auch für Andro­id (MVV Com­pa­n­ion). Ansons­ten klas­se Pro­gramm!

  • Hal­lo Micha­el,

    Der Wunsch ist ver­ständ­lich und wur­de bereits öfter geäu­ßert. Lei­der wer­de ich ihn nicht erfül­len kön­nen.

    Auch wenn die MVG mir bei der Abfra­ge von Fahr­p­lan­da­ten hilft — Zugriff auf den kom­plet­ten zugrun­de­lie­gen­den Daten­be­stand habe ich nicht. Und selbst wenn ich den hät­te müss­te ich die­sen bei Fahr­plan­wech­seln usw. aktu­ell hal­ten. Das ist für mich als Ein­zel­per­son und für ein Hob­by-Pro­jekt, an dem ich kei­nen Cent ver­die­ne, zu viel Auf­wand.

  • Hal­lo,

    erst­mal ein rie­si­ges Lob! Die­se App gehört mit ein zwei ande­ren Apps zu den, mei­ner Mei­nung nach, bes­ten Apps im Mar­ket­place und könn­te ohne Pro­ble­me in jede Met… ähh Modern UI Gui­de­li­ne über­nom­men wer­den. Immer wie­der bewun­dern Leu­te die­se App und ärgern sich über die offi­zi­el­le MVV app auf Andro­id und ios.

    Obwohl die App kos­ten­los ist und ich allei­ne damit schon zufrie­den bin, pos­te ich doch noch zwei Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge:

    1. Abfahrts­zei­ten auf ange­pinn­ten Sta­tio­nen.
    Es wäre extrem prak­tisch, wenn ich die nächs­ten drei Abfahrts­zei­ten auf mei­nen Live Tiles auf dem Start­s­creen hät­te. Dadurch könn­te man auf den ers­ten Blick sehen, ob man sich beei­len muss, oder nicht.

    2. Spä­te­re Abfahrts­zei­ten.
    Momen­tan bekommt man ja bei den Sta­tio­nen immer nur eine begrenz­te Anzahl an abfah­ren­den Bussen/Bahnen und Trams. Bei Kno­ten­punk­ten, wie dem Haupt­bahn­hof, kann es dazu kom­men, dass man nur die Abfahrts­zei­ten der nächs­ten 5 min sieht. Da wäre es prak­tisch, wenn auto­ma­tisch neue Ele­men­te gela­den wer­den wür­den, wenn man zum unte­ren Rand scrollt, oder wenn es ein­fach einen „spä­ter“ But­ton geben wür­de.

    Vie­len Dank, für so eine gelun­ge­ne App.

    Gruß Felix

  • Hi Felix,

    Freut mich sehr, dass dir die App gefällt und hilf­reich ist.

    Bei­de Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge fin­de ich abso­lut sinn­voll, aller­dings:
    1. Den Gedan­ken hat­te ich natür­lich auch schon. Mir fällt aber nichts ver­nünf­ti­ges ein, wie ich das umset­zen könn­te. Die Kachel müss­te sich ja mehr oder weni­ger per­ma­nent aktua­li­sie­ren. Mit einem Hin­ter­grund­dienst geht das nur in unre­gel­mä­ßi­gen Abstän­den — auf jeden Fall nicht häu­fi­ger als ein­mal alle hal­be Stun­de. Eine Live Tile Aktua­li­sie­rung von außen gin­ge zwar öfter, ist aber auch etwas unzu­ver­läs­sig. Die Funk­ti­on wür­de mei­ner Mei­nung nach nur dann Sinn machen, wenn man sich auf das, was auf der Kachel ange­zeigt wird, auch ver­las­sen kann. Mit bei­den Metho­den kann ich das nicht garan­tie­ren. Des­halb lie­ber nicht.
    2. Die App zeigt immer alle Abfahrts­zei­ten an, die sie von MVG Live (oder mit der kom­men­den Ver­si­on 3.5 alter­na­tiv vom MVV) bekommt. Lei­der kann ich nicht mehr anzei­gen, als ich von die­sen Diens­ten bekom­me.

    Vie­le Grü­ße,
    Georg

  • Super APP!

    Bis auf ein Klei­nig­keit bin ich begeis­tert. Sogar die Fuss­we­ge wer­den gut mit­ein­be­zo­gen und die Dar­stel­lung auf der Kar­te (Nokia) ist bes­tens.

    Ich habe ein ein­zi­ges Pro­blem damit: Ich kann die S‑Bahnhaltestelle Auf­hau­sen (bei Erding) nicht im Abfahrts­mo­ni­tor aus­wäh­len. Ich krie­ge immer Auf­hau­sen bei Wolf­rats­hau­sen.
    Es geht zwar wenn ich eine kom­plet­te Adres­se ein­ge­be aber nur die S‑Bahnhaltestelle ist nicht zu fin­den.
    Gibt es da eine Mög­lich­keit das zu koo­ri­gie­ren?

    Andre­as

  • Hal­lo Andre­as,

    Dan­ke für das Feed­back!

    Auf­hau­sen (Erding) soll­te jetzt auch auf­tau­chen. Ein­fach die App star­ten, kurz war­ten und dann in der Lis­te nach­schau­en.

    Vie­le Grü­ße,
    Georg

  • Super !!!
    Jetzt ist die­se APP unschlag­bar und unver­zicht­bar. Da will man ja gar nicht mehr mit dem Auto fah­ren 😉

    Vie­le Grü­ße
    Andre­as

  • Hal­lo,

    ich hät­te einen Ver­bes­se­rungs­vor­schlag:
    Wäre es mög­lich, die App als Rou­ten­pla­ner-App zu regis­trie­ren, so dass man bei loka­len Such­ergeb­nis­sen direkt mit der App die Anfahrt pla­nen kann? 🙂

    vie­le Grü­ße
    Alex

  • Ser­vus Alex,

    Guter Vor­schlag, ich seh mir das mal an.

    Vie­le Grü­ße,
    Georg

  • Hal­lo aller­seits,
    ich sind die App auch super und nut­ze sie stän­dig!
    Aller­dings nervt es mich regel­mä­ßig, dass der holz­kirch­ner Bahn­hof als Hal­te­stel­le nicht drin ist. Gibt’s da nen Grund?
    Auch wird mir seit eini­ger Zeit die weg­be­schrei­bung nicht mehr ange­zeigt… Gibt es die nicht mehr?
    Vie­le Grü­ße von Gabrie­le

  • Lie­be Gabrie­le,

    Der Holz­kirch­ner Bahn­hof ist mir irgend­wie durch die Lap­pen gegan­gen. Er ist ab sofort dabei.

    Dass die Weg­be­schrei­bung nicht mehr funk­tio­niert hat, lag an einer Unacht­sam­keit mei­ner­seits. Ich habe das mit der Ver­si­on 3.8 beho­ben, auf wel­che du wahr­schein­lich mitt­ler­wei­le schon aktua­li­siert hast.

    Vie­le Grü­ße,
    Georg

  • Hi aller­seits,
    wann kommt denn ein neu­es Update mit der Umstel­lung des mvv und der mvg. Ich bekomm gera­de ganz oft Feh­ler­mel­dun­gen bei der ver­bin­dungs­su­che oder die Zei­ten stim­men nicht.
    Bei mir gibt’s auch die Bus­hal­te­stel­le nicht mehr (lud­wigs­hö­her Stra­ße) son­dern die hat nun einen neu­en Namen: Wolf­rats­hau­se­ner Stra­ße…
    Außer­dem ist wie­der der Holz­kirch­ner Bahn­hof ver­schwun­den und nicht mehr bei der Aus­wahl dabei.
    Vie­len lie­ben Dank für alles und ein gutes neu­es Jahr!

  • Hi Gabrie­le,

    Der Holz­kirch­ner Bahn­hof ist jetzt wie­der dabei. Die Bus­hal­te­stel­le Wolf­rats­hau­ser Stra­ße habe ich auch ent­spre­chend umbe­nannt.

    Ich bin über den gan­zen Weih­nachts­stress nicht dazu gekom­men, das Update zur Behe­bung der Feh­ler­mel­dun­gen fer­tig zu machen. Jetzt ist es aber fer­tig und soll­te ca. in einer Woche auf dem Han­dy lan­den.

  • Hi,
    Der Abfahrts­mo­ni­tor vom Tucher­park funk­tio­niert nicht.evtl liegts dar­an das es offi­zi­ell „Am Tucher­park “ heißt ?
    VG

  • Vie­len Dank für den Hin­weis. Das ist jetzt beho­ben.

  • Hal­lo,

    auch von mei­ner Sei­te ein rie­sen Lob an dich.

    Eine Sache wäre noch hilf­reich. Könn­te man für Ubahn­sta­tio­nen eine Art Hal­te­stel­lenu­ber­sicht mit Navi­ga­ti­on ein­bet­ten?

    Die Ubahn­sta­tio­nen sind manch­mal sehr ver­wir­rend, gera­de für Neu­münch­ner und Tou­ris­ten. Da wäre es ne net­te Idee in der Fahr­plan Über­sicht ein­zu­tra­gen, wo man aus­stei­gen muss und wo man hin­lau­fen muss, um auf kür­zes­ten Weg zum Ziel oder zur nächs­ten Ubahn zu gelan­gen.

    Gruss Micha­el

  • Hal­lo Micha­el,

    Dan­ke für die freund­li­chen Wor­te. Eine ähn­li­che Funk­ti­on gibt es eigent­lich in der App, wenn man bei der Detail­an­sicht einer Ver­bin­dung im Menü unten auf „Hal­te­stel­len­plä­ne“ drückt. Aller­dings habe ich gera­de fest­ge­stellt, dass vom MVV zur Zeit offen­bar kei­ne Hal­te­stel­len­plä­ne aus­ge­lie­fert wer­den. Auf der MVV Web­sei­te fin­de ich die­se Funk­ti­on gera­de auch nicht mehr.

    Die App kann natür­lich immer nur Daten anzei­gen, die sie vom MVV oder von der MVG auch bekommt.

  • Hal­lo,
    ich bin es schon wie­der mit einer Fra­ge. Dan­ke aber erst­mal für die tol­len Ände­run­gen und das Update :-), die App ist ein­fach toll.
    Eine Sache ver­ste­he ich aller­dings nicht:
    Die App kennt jetzt die Haltestelle„Wolfratshausener Stra­ße“ aber sie gibt kei­ne Ver­bin­dung damit raus :-(.
    D.h. wenn ich die Hal­te­stel­le WHstr ein­ge­be und als Ziel OBERSENDLING, dann sagt die App, dass es kei­ne Ver­bin­dung gibt! Aber die gibt es ja in Form des Bus­ses 134 😉 und ich möch­te nur wis­sen wann der fährt :-).
    Wor­an liegt das?
    Dan­ke für alles und lie­be Grü­ße,
    Gabrie­le

  • Hal­lo Gabrie­le,

    Ich habe gera­de auch mal eine Ver­bin­dung zwi­schen Wolf­rats­hau­ser Stra­ße und Ober­send­ling gesucht und bei mir schlägt die App Ver­bin­dun­gen vor. Ich habe dabei sowohl Start- als auch Ziel­hal­te­stel­le aus der Lis­te aus­ge­wählt.

    Was ein Grund sein kann: wenn du die WHStr schon län­ger als Favo­rit hast oder die­se Hal­te­stel­le immer als Start oder Ziel (in einem die­ser bei­den gro­ßen Käs­ten bei der Ver­bin­dungs­su­che) aus­ge­wählt ist, kann es sein, dass du noch mit der „alten“ WHStr suchst.

    Für die­se Fäl­le wäre es gut, (1) alle WHStr-Favo­ri­ten mal zu löschen und neu anzu­le­gen und (2) die WHStr mal bei der Ver­bin­dungs­su­che „neu“ aus der Lis­te aus­zu­wäh­len, auch wenn sie schon als Start oder Ziel aus­ge­wählt ist.

    Ich hof­fe, das war halb­wegs ver­ständ­lich 🙂

  • PERFEKT!!! Das war der Grund und jetzt funk­tio­niert alles :-D, vie­len lie­ben Dank!
    Gabrie­le

  • Hal­lo Leit­ning,

    ich habe auf mei­nem Nokia pho­ne Ihre APP Fahr in Mün­chen. Da ich nun ein Andro­id Pho­ne habe, hät­te ich die­se tol­le APP ger­ne wie­der. Gibt es die­se auch für Andro­id?

    Dan­ke und schö­ne Grü­ße

    Kath­rin

  • Hal­lo Kath­rin,

    Mei­ne App gibt es nicht für Andro­id. Aller­dings gibt es eine offi­zi­el­le App der MVG: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.swm.mvgfahrinfo.muenchen

  • Hal­lo,
    ich habe mehr­fach ver­sucht eine Ver­bin­dung von der riesstr. 70 zur
    Men­zin­ger str. 44 zu fin­den.
    Die Emp­feh­lung endet immer am georg-brauch­le-ring oder in der gärt­ner­str. der rest soll­te fuß­weg sein. Gesamt­dau­er weni­ge Minu­ten
    Bei >2 km fuß­weg.
    da besteht wohl ein Pro­blem.

    vie­le grü­ße
    P. Oed

  • Hal­lo Herr Oed,

    Ich habe gera­de ohne Erfolg ver­sucht, das von Ihnen beschrie­be­ne Ver­hal­ten nach­zu­voll­zie­hen.

    Ich habe die bei­den Adres­sen gera­de test­hal­ber in der App ein­ge­ge­ben (in das Text­feld für Adres­sen). Dabei schlägt mir Fahr in Mün­chen vor, Rich­tung Olym­pia-Ein­kaufs­zen­trum Ost zu lau­fen, dort in den Bus 175 zu stei­gen, 2 Hal­te­stel­len bis zur Gärt­ner­stra­ße zu fah­ren und dann wie­der zu lau­fen bis zur Men­zin­ger Str.

    Abge­se­hen vom kon­kre­ten Fall dürf­te es inter­es­sant sein, dass die App kei­ne „eige­ne Intel­li­genz“ besitzt, was die Ver­bin­dungs­su­che betrifft. Start und Ziel wer­den ein­fach dem MVV über­mit­telt und die von dort zurück­ge­sen­de­ten Ver­bin­dun­gen wer­den ange­zeigt.

  • War­um bekom­me ich kei­ne Updates? Bin immer noch auf Ver­si­on 3.1! In der App sel­ber fin­de ich kei­ne Updatefunk­ti­on.

  • Hal­lo Gise­la,

    Gut, dass du dich mel­dest! Da hast du ja schon eini­ge Updates ver­passt.

    Die Updates wer­den nicht über die App selbst ver­teilt, son­dern über den Win­dows Pho­ne Store. Wenn du den Store öff­nest, müss­te dir ange­zeigt wer­den, dass ein Update für die App zur Ver­fü­gung steht (wahr­schein­lich auch noch für vie­le ande­re).

    Viel­leicht hilft dir auch die Anlei­tung hier wei­ter: http://www.windowsphone.com/de-DE/how-to/wp8/apps/download-apps-and-games-faq

  • Hal­lo!

    Erst ein­mal vor­weg: Wirk­lich groß­ar­ti­ge App! Wür­de es die nicht geben, wäre ich wahr­schein­lich nicht von Andro­id auf WP umge­stie­gen…
    Aber wes­we­gen ich eigent­lich schrei­be: Wäre es mög­lich, dass man als Start/Ziel die Adres­sen von den eige­nen Kon­tak­ten ver­wen­det? Die Funk­ti­on fänd ich groß­ar­tig!

    Vie­len Dank und Gruß,
    Sven

  • Hal­lo Sven,

    Es freut mich, dass die App dir gefällt.

    Der Wunsch, Adres­sen von Kon­tak­ten zu über­neh­men, wird öfter geäu­ßert. Das wäre auch nicht schwer umzu­set­zen. Bis­her habe ich es nicht gemacht, da ich befürch­te, dass vie­le Nut­zer nicht ver­ste­hen wer­den, war­um die App Zugriff auf die Kon­tak­te benö­tigt.

  • Hal­lo Georg,

    vie­len Dank für die Ant­wort! Das Argu­ment kann ich gut ver­ste­hen. Aber wäre es even­tu­ell denk­bar, dass Du eine Pro Vari­an­te für x€ anbie­test, mit eben die­ser Zusatz­funk­ti­on? Ich wäre ger­ne bereit, zu zah­len!
    Und da hät­te ich näm­lich gleich noch einen Funk­ti­ons­vor­schlag: Die Ein­bin­dung der MVG Zoom Infos in die Fahrt­pla­nung. Für Leu­te wie uns, die mit Kin­der­wa­gen unter­wegs sind, sind das sehr wert­vol­le Infos! Und so muss ich dann immer noch auf der Web­site der MVG nach­schau­en…

    Vie­len Dank und Gruß,
    Sven

    • Hal­lo Sven,

      Gera­de bin ich wie­der über dei­nen Kom­men­tar gestol­pert. Der muss mir durch die Lap­pen gegan­gen sein (im Novem­ber war ich am ande­ren Ende der Welt).

      Wie schon geschrie­ben, ist mei­ne Sor­ge in Bezug auf die Kon­tak­te ein Miss­trau­en der Nut­zer, was mit die­sen Daten mög­li­cher­wei­se geschieht.

      MVG Zoom fin­de ich ein groß­ar­ti­ges Ange­bot. Lei­der ist sowas immer mit so viel Auf­wand ver­bun­den, dass auch eine kos­ten­pflich­ti­ge Ver­si­on nur ein Trop­fen auf den hei­ßen Stein wäre.

  • Hi,
    ich nut­ze die App seit 3 Jah­ren und bin sehr zufrie­den! Jetzt hab ich ein neu­es Smart­pho­ne und hab die Ver­si­on 4.0 run­ter­ge­la­den. Auf dem alten Smart­pho­ne hat­te ich 3.12 und da hab ich kein Update bekom­men, was ich auch nicht ver­ste­he, aber egal.
    Bei der neu­en Ver­si­on ver­mis­se ich die Aus­wahl aus der Hal­ten­stel­len-Lis­te, gibt’s die nicht mehr? Und als ich ne Adres­se per Hand ein­ge­ge­ben habe (Lind­wurm­stras­se 98) ging es nicht mehr wei­ter?? Die Adres­se wur­de nicht ange­nom­men…
    Freu mich über Rück­mel­dung! Lg Gabrie­le
    P.S. Habe ein Lumia 630 dual sim…

  • Hi Gabrie­le,

    War­um das Update nicht gekom­men ist, ver­ste­he ich auch nicht. Das hat­te auf jeden Fall nichts unmit­tel­bar mit der App zu tun.

    Was die Hal­te­stel­len­lis­te betrifft: wenn man auf der Sei­te für die Aus­wahl von Start und Ziel in dem Text­feld oben etwas ein­gibt, wer­den dar­un­ter ent­spre­chen­de Hal­te­stel­len vor­ge­schla­gen. Von die­sen kann man durch Tip­pen eine aus­wäh­len. Das sel­be soll­te bei Adres­sen funk­tio­nie­ren. Wenn du im Text­feld eine Stra­ße ein­gibst, wer­den dar­un­ter Adres­sen vor­ge­schla­gen, von denen du durch Tip­pen die rich­ti­ge aus­wäh­len kannst.

  • Hal­lo,
    wirk­lich super App, mit super Design, aber bei mir funk­tio­niert es ein biss­chen komisch. Und zwar wenn ich bei der Sta­ti­on­su­che ein g, l, s, y oder z als ers­ter Cha­rak­ter ein­tip­pe, bekom­me ich die fol­gen­de Feh­ler­mel­dung:
    „An error has occu­red that forces the app to clo­se. If you report this error…“ (Die Debug-Infos habe ich gesen­det)

    Zum Bespiel nach „Send­lin­ger Tor“ kann ich nicht suchen, ich muss in die­sem Fall „end­lin­ger“ ein­schrei­ben.

    App Ver­si­on: 4.1
    Gerä­te: Lumia 530 und 1020

    Außer­dem hät­te ich noch eine Fra­ge: wäre es mög­lich, die Sta­tio­nen bei der Sta­ti­on­su­che irgend­wie zu prio­ri­sie­ren? Wenn ich zum Bei­spiel zum Haupt­bahn­hof fah­ren will, und tip­pe ich „hau“ ein, dann ist der Haupt­bahn­hof in der 13. Posi­ti­on. Das ist natür­lich kein Feh­ler, es geht um den Kom­fort.

    Noch­mal vie­len Dank für die App!

    Vie­le Grü­ße,
    Nan­dor

  • Hal­lo Nan­dor,

    Dan­ke für den Feh­ler­be­richt. Ich muss mir das mal in Ruhe anse­hen. Spon­tan habe ich den Ein­druck, dass mit dei­ner Hal­te­stel­len­lis­te viel­leicht etwas nicht stimmt. Wenn du kei­ne (oder nicht vie­le) Favo­ri­ten hast, kannst du viel­leicht mal ver­su­chen, die App zu deinstal­lie­ren und neu zu instal­lie­ren.

    Den Wunsch nach einer Prio­ri­sie­rung der Hal­tes­stel­len­lis­te kann ich zwar nach­voll­zie­hen. Ich fra­ge mich aber, ob so eine Funk­ti­on nicht den ein oder ande­ren Nut­zer auch ver­wir­ren wür­de.

  • Ich habe ein Andro­id Han­dy geschenkt bekom­men und ver­mis­se
    mei­ne Fahr in Mün­chen App.
    Ist da nichts zu machen?

  • Hal­lo Adel­heid, lei­der nein. Die App gibt es nicht für Andro­id. Aller­dings gibt es eine offi­zi­el­le App der MVG: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.swm.mvgfahrinfo.muenchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert