Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Code Scanr


Eine Win­dows Pho­ne Anwen­dung zum Scan­nen von Bar­codes.

Scannen ist endlich einfach

Der Code Scanr macht das Lesen von Bar­codes so ein­fach wie es sein soll. Sie hal­ten nur noch das Tele­fon in Rich­tung des Codes, drü­cken auf Scan­nen und fer­tig!

Scannt alles

Code Scanr erkennt alle gän­gi­gen Bar­codes:

  • Strich­codes: EAN, UPC, ISBN und Code 128
  • QR Codes

Der Code Scanr erkennt die Art des Codes und zeigt ent­spre­chend sinn­vol­le Infor­ma­tio­nen an. Wenn Sie z.B. einen QR Code mit einer Email Adres­se scan­nen, schlägt der Code Scanr vor, die Adres­se in die eige­nen Kon­tak­te zu über­neh­men. Scan­nen Sie ein Pro­dukt, sucht der Code Scanr Infor­ma­tio­nen zu die­sem Pro­dukt und zeigt die güns­tigs­ten Prei­se an.

Fol­gen­de Codes wer­den vom Code Scanr unter­schie­den:

  • Pro­dukt
  • Buch mit einer ISBN Num­mer
  • Tele­fon­num­mer
  • SMS
  • Email
  • Kon­takt­da­ten (VCARD)
  • Ter­min­ein­la­dung (VEVENT)
  • WLAN Zugangs­da­ten
  • Zune-Link
  • Web­sei­ten-Adres­sen
  • Geo­ko­or­di­na­ten eines Orts
  • Frei­t­ext­nach­richt

Wenn Sie möch­ten, merkt sich der Code Scanr zu jedem gele­se­nen Code den Stand­ort. So wis­sen Sie spä­ter immer noch, wo Sie einen Code gefun­den haben.

Statistiken

Eini­ge aktu­el­le Daten zum Code Scanr fin­den Sie in bei den Code Scanr Sta­tis­ti­ken.

Für jeden die passende Version

Die Code Scanr App gibt es in zwei Ver­sio­nen.

Code Scanr ist kos­ten­los und ent­hält dafür Wer­be­ban­ner.

Code Scanr Download

Code Scanr Pro ent­hält kei­ne Wer­be­ban­ner und kos­tet dafür in der Voll­ver­si­on 1,49 €.

Code Scanr Pro Download

33 Kommentare

  • Hal­lo,
    auf wel­che Daten­bank greift der Scan­ner bei Produkt/EAN Codes zu?

    Schö­ne Grüs­se

  • hmm… ich schät­ze mal, das ist die Coca-Cola-For­mel der App 🙂

  • Falls die Anwen­dung als wer­be­freie Ver­si­on frei­ge­ge­ben wer­den könn­te, natür­lich gg. einen kl. Betrag, wäre die­se auch für mich inter­es­sant!

  • Hi Robert,

    Ich weiß, eine wer­be­freie Bezahl­ver­si­on ist ein häu­fig geäu­ßer­ter Wunsch. Ich den­ke, wenn ich mal eine ruhi­ge Minu­te habe, wer­de ich die­sem Wunsch nach­kom­men 🙂

  • Ich habe mal 2 Fra­gen:
    1. Was ist mit der Data­ma­trix?
    2. Bei mir stützt der Ver­lauf stän­dig ab und ich lan­de wie­der auf der Start­sei­te. Was kann man dage­gen machen?
    Dan­ke im Vor­aus!

  • Hi Leon,

    1. Data­ma­trix geht (noch) nicht. Das habe ich aber für ein kom­men­des Update auf der Lis­te.
    2. Heißt das, du bekommst nicht mal eine Feh­ler­mel­dung in der Art „Die App muss jetzt been­det wer­den“? Hast du sehr vie­le Ein­trä­ge im Ver­lauf? Spon­tan wüss­te ich nicht, was das Pro­blem sein kann. Ich kann dir ja auch kaum raten, Ein­trä­ge aus dem Ver­lauf zu löschen, da du wahr­schein­lich gar nicht die Gele­gen­heit dazu hast?! Zur Not hilft viel­leicht eine Deinstal­la­ti­on und Neu­in­stal­la­ti­on der App. Damit hast du ja wie­der einen „fri­schen“ Ver­lauf.

  • Dan­ke für die Ant­wor­ten! Wer­de 2. Mal aus­pro­bie­ren. (ca. 60 Ein­trä­ge | kei­ne Feh­ler­mel­dung)

  • Und wie schaut es nun mit einer wer­be­frei­en Ver­si­on aus?!Ich / Wir war­ten immer noch!!!! 🙂

  • Asche auf mein Haupt! Ich neh­me mir das jetzt ganz fest vor.

  • so, die wer­be­freie Ver­si­on rückt näher: Code Scanr ohne Wer­bung kommt

  • freut mich zu hören. schö­nen fei­er­tag noch!

  • Habe die Pro Ver­si­on erwor­ben, ver­su­che seit einer Woche eine Instal­la­ti­on, lädt run­ter (100%) und bricht dann ab (Zeit­punkt an dem sonst die Instal­la­ti­on star­tet). Zeigt an ‚Akti­on erfor­der­lich…‘ und Feh­ler­code c101a7d1. Gab schein­bar vor eini­ger Zeit einen Feh­ler bzgl. der Signa­tur auf Han­dys mit Win7->7.5 Upgrade, k. A. ob’s dar­an liegt. Lumia 800, 6.7GB frei, BS Ver­si­on 7.10.8773.98. Wäre nett, wenn da noch irgend­wie Hoff­nung wäre… (habe eini­ge ande­re Apps am Lau­fen, die­ses Pro­blem hat­te ich bis­her noch nie, Updates u. ä. der ande­ren Apps gehen auch wun­der­bar..)

  • Hal­lo Gun­ther,

    Grund­sätz­lich kön­nen die Pro­ble­me rund um den Store (also Instal­la­ti­on, Update, usw.) eigent­lich nicht an der ein­zel­nen App lie­gen. Als Ent­wick­ler gebe ich ja ledig­lich ein Paket an Micro­soft — auf die „Abwick­lung“ habe ich kei­nen Ein­fluss.

    Ich habe gera­de mal etwas gesucht… in die­sem Thread bei Micro­soft Ans­wers scheint es, als könn­te die Feh­ler­mel­dung etwas mit unter­schied­li­chen Sprach­ein­stel­lun­gen zwi­schen Store und Micro­soft Account zu tun haben. Kann das bei dir der Fall sein?

    Auf den Thread bin ich gekom­men, nach­dem ich bei Micro­soft Ans­wers nach dem Feh­ler­code c101a7d1 gesucht habe. Viel­leicht sind die ande­ren bei­den Tref­fer die­ser Suche auch noch hilf­reich.

  • Hal­lo,

    habe hier erst gepos­tet, nach­dem ich die ent­spre­chen­den Foren und Threads durch­fors­tet hat­te. Wie schon gesagt habe ich ca. 20 ande­re Bezahlt-Apps und zahl­rei­che freie Apps instal­liert und die Code­Scanr App ist die Ein­zi­ge mit die­sem Pro­blem. Wenn ich der Ein­zi­ge bin, bei dem dies auf­tritt, war­te ich halt mal bis es ein Update gibt und probier’s dann noch­mal. Dan­ke für die Ant­wort,

    Gun­ther

  • Jetzt hat’s doch noch geklappt. Habe den Down­load abge­bro­chen, die Free-Ver­si­on instal­liert, und, nach­dem das geklappt hat, noch­mal die Pro. Funk­tio­nier pri­ma, klas­se App! Wei­ter so, Gun­ther.

  • Hal­lo Gun­ther,

    Super, das freut mich! Dan­ke für’s Bescheid geben.

  • Hi,

    wird es auch eine Ver­si­on für 7.8 geben?
    Code Scanr ist die bes­te App zum Code­scan­nen!

    Grü­ße Felix

  • Nach­dem ich die App jetzt eini­ge Wochen aus dem Store genom­men hat­te, habe ich gera­de wie­der alles zum Lau­fen gebracht. Die App soll­te in paar Tagen wie­der funk­tio­nie­ren und zum Down­load zur Ver­fü­gung ste­hen.

  • Hi,
    ich fin­de die­se App geni­al und wür­de ger­ne wis­sen ob auch ange­dacht ist die­se App auf Win­dows 8 zu por­tie­ren?
    Gruß
    Micha­el

  • Hal­lo, Gerol­stei­ner Spru­del, 1,5 l PET-Mehr­weg­fla­sche (4001513007650) wird als Zink­spray ange­zeigt. Da stimmt irgend etwas nicht!

    Gruß

  • Hal­lo Robert,
    die App erkennt die Codes her­vor­ra­gend, zeigt mir aber kei­ne Prei­se.
    Grü­ße
    GW

  • Hal­lo,

    was wür­de den der Source-Code der APP zur Ver­wen­dung in eige­nen Appli­ka­tio­nen kos­ten ?

    mfg

    Klaus

  • Die ISBN-Erken­nung ist über­ra­schend gut, die Anzei­ge der Bücher beein­dru­ckend. Extrem hilf­reich wäre es, wenn man die Lite­ra­tur­da­ten abspei­chern könn­te, zumin­dest in one­dri­ve. Wür­de das Lite­ra­tur­ver­zeich­nis in der Abschluss­ar­beit zum Kin­der­spiel machen. Oder ist die­ser Markt zu klein? Wäre echt scha­de!

  • Das Spei­chern der gescann­ten Daten auf One­Dri­ve ist eine gute Idee. Ich sehe mir das mal an.

  • Gibt es/ wird es eine Mög­lich­keit geben den Scan­ver­lauf sepe­rat zu spei­chern, damit man ihn über den Com­pu­ter abru­fen kann? Ggf. als Text­da­tei oder Import in eine Excel-Tabel­le.
    Das wäre super prak­tisch!

  • Zur Zeit gibt es so eine Funk­ti­on nicht. Ich neh­me das mal in mei­ne Lis­te für Ver­bes­se­run­gen auf. Dan­ke für die Idee!

  • Guten Tag,
    wie­so benö­tigt die App denn Zugriff auf Posi­ti­on?

  • Die App benö­tigt die Posi­ti­on, um den Ort des Scans anzei­gen zu kön­nen.

    Ansons­ten wird die Posi­ti­on nicht ver­wen­det.

  • Guten Tag,

    ich habe lei­der kei­ne Infor­ma­ti­on zum The­ma „kom­mer­zi­el­le Nut­zung“ gefun­den.

  • Mir pas­siert es öfter, dass ich nicht mehr weiß, in wel­chem Markt ich ein bestimm­tes, nicht ganz so gän­gi­ges Lebens­mit­tel gekauft habe. Mit der Fähig­keit, sich zu jedem gele­se­nen Code den Stand­ort zu mer­ken, scheint die App ide­al zur Beant­wor­tung die­ser Fra­ge. Mei­ne bis­he­ri­gen Ver­su­che mit der kos­ten­lo­sen Ver­si­on ende­ten aller­dings immer nur mit der ent­täu­schen­den Mel­dung „Lei­der wur­den kei­ne Infor­ma­tio­nen zum Pro­dukt gefun­den“, sogar bei Mar­ken­wa­re wie Mil­ka-Scho­ko­la­de oder Ehr­mann-Joghurt. Gibt es viel­leicht zum Tes­ten eine Arti­kel­num­mer, zu der defi­ni­tiv Infor­ma­tio­nen gefun­den wer­den müss­ten? So könn­te ich die Stand­ort-mer­ken-Funk­ti­on ein­mal aus­pro­bie­ren.

  • Kann es sein, dass die Erken­nung einer eingescannten/eingegebenen EAN oder ISBN nur über eine mobi­le Daten­ver­bin­dung funk­tio­niert und nicht über WLAN? Selbst zu der in einem Screen­shot (Bil­der­show hier auf der Web­sei­te) ange­zeig­ten EAN 4001724002758 (Dr. Oet­ker Stein­ofen Tra­di­zio­na­le) fin­det die App bei mir über WLAN kei­ne Infos.
    Mein Pho­ne: Lumia 630 Dual SIM (RM-978_1034), SW-Ver­si­on Lumia Denim.

  • Hal­lo Rolf, bedau­er­li­cher­wei­se muss­te ich den Sup­port für die Apps ein­stel­len.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert