Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Bayern Fan Version 1.17

Nach dem letz­ten Bericht über ein Update (zur Ver­si­on 1.14) der Bay­ern Fan App hat die App drei wei­te­re klei­ne Updates erfah­ren. Da wird es Zeit, mal wie­der über die Ände­run­gen zu berich­ten. Des­halb hier ein kur­zer Über­blick über die Updates seit der Ver­si­on 1.14:

Version 1.15

Die­ses Update mach­te die App fit für die aktu­el­le Sai­son 2012/2013. Es ent­hielt die Spiel­plä­ne für Bun­des­li­ga und DFB Pokal und eini­ge klei­ne Design­än­de­run­gen und Bug­fi­xes.

Die wich­tigs­te Ände­rung in die­sem Update fand aller­dings hin­ter den Kulis­sen statt: ich habe den hin­ter der App ste­hen­den Ser­ver umge­zo­gen. Der neue Ser­ver ist wesent­lich leis­tungs­fä­hi­ger und ins­be­son­de­re nicht mehr von so vie­len Aus­fäl­len geplagt. Als Nut­zer merkt man das zwar kaum, für mich bedeu­tet es aber einen wesent­li­chen Fort­schritt in Bezug auf Sta­bi­li­tät. Die Ände­rung hin­ter den Kulis­sen hat für euch als Anwen­der zwei Kon­se­quen­zen:

  • Älte­re Ver­sio­nen als Bay­ern Fan Ver­si­on 1.15 wer­den ab sofort nicht mehr unter­stützt. D.h. die App funk­tio­niert zwar noch, erhält aber kei­nen Live Tile mehr und kei­ne aktu­el­len Ergeb­nis­se. Alle, die noch eine älte­re Ver­si­on der App ver­wen­den bit­te ich daher drin­gend, ein Update auf die aktu­ells­te Ver­si­on durch­zu­füh­ren.
  • In einer gewis­sen Über­gangs­pha­se habe ich bei­de Ser­ver par­al­lel lau­fen las­sen. Das hat dazu geführt, dass man­che von euch den Toarl­arm bei jedem Tor zwei Mal bekom­men haben. Ich habe alle Aktua­li­sie­run­gen des alten Ser­vers ver­gan­ge­nes Wochen­en­de abge­schal­tet, wes­halb die­ses Ver­hal­ten in Zukunft nicht mehr auf­tre­ten wird.

Damit mir selbst nicht lang­wei­lig wird, habe ich in der Ver­si­on 1.15 noch einen ärger­li­chen Bug ein­ge­baut. Die­ser war der Gund für die…

Version 1.16

In Ver­si­on 1.15 ließ sich das Aus­wahl­feld zur Ein­stel­lung des Live Tile und des Toralarms nicht mehr betä­ti­gen. Man konn­te dadurch ins­be­son­de­re den Toralarm nicht mehr akti­vie­ren. Die Ver­si­on 1.16 ent­hielt kei­ne Ände­run­gen als die Besei­ti­gung die­ses Feh­lers.

Version 1.17

Die Ver­si­on 1.17 habe ich fer­tig gemacht, nach­dem die end­gül­ti­gen Teil­neh­mer der Cham­pi­ons League Haupt­run­de fest­stan­den. Die App ist seit die­ser Ver­si­on kom­plett bereit für eine erfolg­rei­che Sai­son 2012/2013.

Wei­ter­hin habe ich mit der Ver­si­on 1.17 ein Pro­blem besei­tigt, wel­ches dazu geführt hat, dass unter gewis­sen Umstän­den die Sei­te zum nächs­ten Spiel leer geblie­ben ist.

Mit der Ver­si­on 1.17 hat die Bay­ern Fan App hof­fent­lich wie­der einen Zustand erreicht, der eine Wei­le hält.

Viel Spaß mit der App und auf eine erfolg­rei­che Sai­son!

7 Kommentare

  • Hal­lo
    Habe heu­te die Bay­ern Fan App gekauft.Es funk­tio­niert aber nur die News. Alle Spiel­plä­ne und Tabel­le zeigt es immer kei­ne Daten­ver­bin­dung an.Habe aber vol­le Ver­bin­dung zum Internet.Bei Kader zeigt es kei­ne Spie­ler an.
    Viel­leicht haben ja sie eine Lösung.

    mfg Wer­ner Fri­cker

  • Hal­lo Herr Fri­cker,

    Der hin­ter der App ste­hen­de Ser­ver ist heu­te schon den gan­zen Tag nicht erreich­bar. Dadurch kann die App heu­te kei­ne Daten abru­fen. Ich wer­de mor­gen sofort die Hot­lines heiß lau­fen las­sen, damit der Hos­ter das Pro­blem in den Griff bekommt.

    Bit­te ent­schul­di­gen Sie die Unan­nehm­lich­kei­ten — Sie kön­nen sich vor­stel­len, dass so eine Situa­ti­on für mich selbst ein ziem­li­cher Super-Gau ist.

    Ich schrei­be hier sofort, wenn der Ser­ver wie­der online ist.

  • Dan­ke für die schnel­le Antwort,dann hof­fe ich,dass dann alles funk­tio­niert.
    vie­le Grü­ße Wer­ner Fri­cker

  • Es soll­te jetzt wie­der alles funk­tio­nie­ren!

  • Hal­lo
    Es geht schon etwas mehr, aber noch nicht alles. zB. Bun­des­li­ga Spiel­tag zeigt es nur bis zum 9.Spieltag an, DFB Pokal nur die zwei­te Run­de und bei Kader kommt kein Steck­brief und kei­ne Kar­rie­re. Es zeigt immer ( kei­ne Daten­ver­bin­dung ) an.
    Bit­te schau­en sie doch noch­mal nach.

    mfg Wer­ner Fri­cker

  • Ich hat­te mich heu­te lei­der zu früh gefreut, nach­dem es zeit­wei­se ging. Lei­der ken­ne ich die Ursa­che für die Insta­bi­li­tät des Ser­vers nach wie vor nicht, weil ich heu­te auch nach mehr­fa­chem Kon­takt mit dem Sup­port des Hos­ters noch kei­ne Rück­mel­dung bekom­men habe. Ich sehe mich bereits nach Alter­na­ti­ven um.

  • Ich bin mitt­ler­wei­le ver­hal­ten opti­mis­tisch, dass die hin­ter der App ste­hen­de Infra­struk­tur wie­der sta­bil läuft.

    Sie­he auch hier: Mas­si­ve Ser­ver-Pro­ble­me

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert