Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Bayern Fan Version 1.17

Nach dem letzten Bericht über ein Update (zur Version 1.14) der Bayern Fan App hat die App drei weitere kleine Updates erfahren. Da wird es Zeit, mal wieder über die Änderungen zu berichten. Deshalb hier ein kurzer Überblick über die Updates seit der Version 1.14:

Version 1.15

Dieses Update machte die App fit für die aktuelle Saison 2012/2013. Es enthielt die Spielpläne für Bundesliga und DFB Pokal und einige kleine Designänderungen und Bugfixes.

Die wichtigste Änderung in diesem Update fand allerdings hinter den Kulissen statt: ich habe den hinter der App stehenden Server umgezogen. Der neue Server ist wesentlich leistungsfähiger und insbesondere nicht mehr von so vielen Ausfällen geplagt. Als Nutzer merkt man das zwar kaum, für mich bedeutet es aber einen wesentlichen Fortschritt in Bezug auf Stabilität. Die Änderung hinter den Kulissen hat für euch als Anwender zwei Konsequenzen:

  • Ältere Versionen als Bayern Fan Version 1.15 werden ab sofort nicht mehr unterstützt. D.h. die App funktioniert zwar noch, erhält aber keinen Live Tile mehr und keine aktuellen Ergebnisse. Alle, die noch eine ältere Version der App verwenden bitte ich daher dringend, ein Update auf die aktuellste Version durchzuführen.
  • In einer gewissen Übergangsphase habe ich beide Server parallel laufen lassen. Das hat dazu geführt, dass manche von euch den Toarlarm bei jedem Tor zwei Mal bekommen haben. Ich habe alle Aktualisierungen des alten Servers vergangenes Wochenende abgeschaltet, weshalb dieses Verhalten in Zukunft nicht mehr auftreten wird.

Damit mir selbst nicht langweilig wird, habe ich in der Version 1.15 noch einen ärgerlichen Bug eingebaut. Dieser war der Gund für die…

Version 1.16

In Version 1.15 ließ sich das Auswahlfeld zur Einstellung des Live Tile und des Toralarms nicht mehr betätigen. Man konnte dadurch insbesondere den Toralarm nicht mehr aktivieren. Die Version 1.16 enthielt keine Änderungen als die Beseitigung dieses Fehlers.

Version 1.17

Die Version 1.17 habe ich fertig gemacht, nachdem die endgültigen Teilnehmer der Champions League Hauptrunde feststanden. Die App ist seit dieser Version komplett bereit für eine erfolgreiche Saison 2012/2013.

Weiterhin habe ich mit der Version 1.17 ein Problem beseitigt, welches dazu geführt hat, dass unter gewissen Umständen die Seite zum nächsten Spiel leer geblieben ist.

Mit der Version 1.17 hat die Bayern Fan App hoffentlich wieder einen Zustand erreicht, der eine Weile hält.

Viel Spaß mit der App und auf eine erfolgreiche Saison!

7 Kommentare

  • Hallo
    Habe heute die Bayern Fan App gekauft.Es funktioniert aber nur die News. Alle Spielpläne und Tabelle zeigt es immer keine Datenverbindung an.Habe aber volle Verbindung zum Internet.Bei Kader zeigt es keine Spieler an.
    Vielleicht haben ja sie eine Lösung.

    mfg Werner Fricker

  • Hallo Herr Fricker,

    Der hinter der App stehende Server ist heute schon den ganzen Tag nicht erreichbar. Dadurch kann die App heute keine Daten abrufen. Ich werde morgen sofort die Hotlines heiß laufen lassen, damit der Hoster das Problem in den Griff bekommt.

    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten – Sie können sich vorstellen, dass so eine Situation für mich selbst ein ziemlicher Super-Gau ist.

    Ich schreibe hier sofort, wenn der Server wieder online ist.

  • Danke für die schnelle Antwort,dann hoffe ich,dass dann alles funktioniert.
    viele Grüße Werner Fricker

  • Es sollte jetzt wieder alles funktionieren!

  • Hallo
    Es geht schon etwas mehr, aber noch nicht alles. zB. Bundesliga Spieltag zeigt es nur bis zum 9.Spieltag an, DFB Pokal nur die zweite Runde und bei Kader kommt kein Steckbrief und keine Karriere. Es zeigt immer ( keine Datenverbindung ) an.
    Bitte schauen sie doch nochmal nach.

    mfg Werner Fricker

  • Ich hatte mich heute leider zu früh gefreut, nachdem es zeitweise ging. Leider kenne ich die Ursache für die Instabilität des Servers nach wie vor nicht, weil ich heute auch nach mehrfachem Kontakt mit dem Support des Hosters noch keine Rückmeldung bekommen habe. Ich sehe mich bereits nach Alternativen um.

  • Ich bin mittlerweile verhalten optimistisch, dass die hinter der App stehende Infrastruktur wieder stabil läuft.

    Siehe auch hier: Massive Server-Probleme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.