Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Bayern Fan Version 1.5

Anzeige der Aufstellung bei Bayern-Spielen

Seit heute früh gibt es das Update 1.5 der Anwendung Bayern Fan. Das Update bestand im Wesentlichen darin, die Anwendung für die Saison 2011/2012 fit zu machen. Für die Bundesliga und den DFB Pokal werden jetzt der Spielplan der Saison 2011/2012 angezeigt. Für die Champions League werde ich den Spielplan aktualisieren, sobald er feststeht (hoffentlich!!!). Das wird dann ohne Update funktionieren.

Die größten Änderungen im Update haben unter der Haube stattgefunden. Ich habe die Anwendung fast vollständig entkernt und die Interna neu entwickelt. Das Ergebnis sollte sein, dass die Anwendung in allen Bereichen schneller ist. Es werden weniger Daten übertragen, weniger Zugriffe auf den Telefonspeicher gemacht und mehr Inhalte vorausschauend geladen, so dass man weniger Lade-Fortschrittsanzeigen sehen sollte.

Äußerlich hat sich die Anwendung nur geringfügig geändert. Die größte Änderung ist die Anzeige der Aufstellung bei Bayern-Spielen. Anschauen kann man die Aufstellung aktuell nur beim Achtelfinal-Rückspiel Inter – Bayern (bei früheren Spielen hatte der Server die Aufstellungen noch nicht). Für alle Spiele der neuen Saison sollte die Aufstellung jeweils ab kurz vor Beginn des Spiels angezeigt werden. Das Bild links gibt einen Eindruck, wie diese Ansicht aussieht.

Leider konnte ich die Anwendung zwischen den Spielzeiten nicht während Live-Spielen testen. Ich hoffe, dass ich dabei nicht irgend etwas kaputt gemacht habe.

Kommentare und Kritik zum Update sind natürlich herzlich willkommen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.