Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Fahr in München Version 3.9

Fahr in München Version 3.9

Es gibt jetzt end­lich eine neue Ver­si­on der Fahr in Mün­chen App, wel­che mit den Ände­run­gen des jähr­li­chen Fahr­plan­wech­sels der MVG umge­hen kann.

Die Ände­run­gen im Ein­zel­nen sind:

  • Die App kann mit den seit dem Fahr­plan­wech­sel in die Fahr­plan­aus­kunft auf­ge­nom­me­nen Meri­di­an Zügen umge­hen. Bis­her hat die App bei Ver­bin­dun­gen, in denen ein Meri­di­an Zug vor­ge­schla­gen wur­de, eine Feh­ler­mel­dung pro­du­ziert und über­haupt kei­ne Ver­bin­dun­gen mehr ange­zeigt.
  • Alle Netz­plä­ne sind aktua­li­siert auf den Stand nach dem Fahr­plan­wech­sel im Dezem­ber 2013.
  • Ein paar wei­te­re Klei­nig­kei­ten, ins­be­son­de­re ein neu­es Hin­ter­grund­bild auf der Haupt­sei­te der App und ein beho­be­nes Dar­stel­lungs­pro­blem bei hel­ler Farb­ein­stel­lung des Han­dys.

Viel Spaß mit der App! Ich freue mich natür­lich immer über Bewer­tun­gen im Win­dows Pho­ne Store und Rück­mel­dun­gen hier.

12 Kommentare

  • Hal­lo aller­seits,
    ich hät­te noch eine Fra­ge: trotz 3.9 kann die App nicht mit der Hal­te­stel­le Wolf­rats­hau­se­ner Stra­ße umge­hen. Die app zeigt die Hal­te­stel­le nun an, aber kei­ne Ver­bin­dun­gen damit. Dann kommt immer dass kei­ne Ver­bin­dung zwi­schen z.B. Wolf­rats­hau­se­ner Stra­ße und Fors­ten­ried… Wenn ich nahe lie­gen­de Stra­ßen ein­ge­be, kommt aber genau die Bus­ver­bin­dung, die suche… Sehr selt­sam!
    Dan­ke für alles!
    LG Gabrie­le

  • Hal­lo Gabrie­le,

    Bei der Hal­te­stel­le war tat­säch­lich immer noch etwas faul. Jetzt müss­te es wirk­lich gehen.

    Ein­fach nach dem Start der App bei der Ver­bin­dungs­su­che die Hal­te­stel­le Wolf­rats­hau­ser Stra­ße neu aus der Lis­te aus­wäh­len. Bei mir wur­den gera­de schon Ver­bin­dun­gen nach Fors­ten­ried ange­zeigt.

  • Wann kann man mit dem Win­dows Pho­ne die Tickets bezah­len?

  • Hal­lo Oli­ver,

    Naja, Fahr in Mün­chen ist ja kei­ne offi­zi­el­le Anwen­dung son­dern mein pri­va­tes Pro­jekt. Inso­fern ist es unge­wiss, ob das Han­dy­ti­cket über­haupt den Weg in mei­ne App fin­det. Ich bespre­che das gera­de mit der MVG.

  • Hal­lo,
    dan­ke erst­mal für die wirk­lich tol­le App.
    Ich wün­sche dir viel Erfolg bei den Gesprä­chen mit der MVG zur Inte­gra­ti­on des Han­dy­ti­cket, die MVG selbst plant laut letz­ter Info für Win­dows Pho­ne erst­mal nichts zum Han­dy­ti­cket son­dern nur für die „zwei“ ver­brei­tes­ten Betriebs­sys­te­me.
    Han­dy­ti­cket in Ihrer App wäre schon sehr super… Bit­te auf lau­fen­den Hal­ten bzgl. dem Stand dazu.

  • Hal­lo,

    die­se App ist für mich abso­lut unver­zicht­bar gewor­den. Ich kann nur erah­nen was hier für ein Zeit­auf­wand dahintersteckt…und das für ein pri­va­tes Pro­jekt. Vie­len Dank dafür!

    Eine Inte­gra­ti­on des Han­dy­ti­ckets wäre natür­lich super.
    Kann mir aller­dings auch vor­stel­len, das eine Ein­bin­dung schwie­rig ist…bin mal gespannt was die MVG dazu sagt.

    Auf jeden Fall eine genia­le App!

    Grü­ße,
    Chris­to­pher

  • Hal­lo Georg,

    zunächst ein­mal vie­len Dank für die­se App. Eine der meist­ge­nutz­ten Anwen­dun­gen auf mei­nem Win­dows Pho­ne. Lei­der geht seit dem letz­ten Update die U‑Bahn Hal­te­stel­le „Moos­feld“ nicht mehr. „Es wur­den kei­ne aktu­el­len Abfahr­zei­ten gefun­den“ lau­tet die Mel­dung.

    Vie­le Grü­ße

    Mar­tin

  • Hi Mar­tin,

    Vie­len Dank für den Hin­weis.

    Jetzt geht es wie­der, aller­dings heißt die Hal­te­stel­le jetzt „Am Moos­feld“. Die muss kürz­lich umbe­nannt wor­den sein.

  • Hal­lo,
    gibts denn Neu­ig­kei­ten bzgl. dem Gespräch mit der MVG u. Han­dy­ti­cket inte­gra­ti­on?
    Wäre schon eine fei­ne Sache noch.
    Dan­ke u Grü­ße
    Ben

  • Ja, es gibt Neu­ig­kei­ten: die Kom­po­nen­te, mit der das Han­dy-Ticket auf den ande­ren bei­den Platt­for­men rea­li­siert ist, gibt es für Win­dows Pho­ne nicht. Es ist ziem­lich unwahr­schein­lich, dass sich hier in nächs­ter Zeit etwas tut. Auf abseh­ba­re Zeit soll­tet ihr also nicht damit rech­nen, dass das Han­dy­ti­cket den Weg in mei­ne App fin­det.

  • Hal­lo, wir nut­zen die app schon lan­ge, mei­ne Frau und ich, sie ging immer rei­bungs­los.
    Jetzt stel­len wir plötz­lich fest, dass die app bei jedem Auf­ruf auf die zuerst ange­ge­be­ne Favo­ri­ten­sei­te springt. Ande­re Funk­tio­nen sind nicht zugäng­lich?! (Haben deinst / inst, wie üblich, ohne ande­re Resul­ta­te).
    Wor­an kann das lie­gen?
    Wäre schön, wenn die app wie­der gin­ge.

    Vie­le Grü­ße
    Pflüg­ner

  • Vie­len Dank für das Feed­back, Pflüg­ner! Ich bin mir nicht ganz sicher, dass ich das Pro­blem rich­tig ver­ste­he. Was genau ist mit der „ange­ge­be­nen Favo­ri­ten­sei­te“ gemeint? Zumin­dest nach einer Deinstal­la­ti­on dürf­te es doch kei­ne Favo­ri­ten mehr geben?!

    Kannst du das Pro­blem etwas genau­er beschrei­ben?

    Fro­he Weih­nach­ten, Georg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert