Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Fahr in München Version 3.9

Fahr in München Version 3.9

Es gibt jetzt endlich eine neue Version der Fahr in München App, welche mit den Änderungen des jährlichen Fahrplanwechsels der MVG umgehen kann.

Die Änderungen im Einzelnen sind:

  • Die App kann mit den seit dem Fahrplanwechsel in die Fahrplanauskunft aufgenommenen Meridian Zügen umgehen. Bisher hat die App bei Verbindungen, in denen ein Meridian Zug vorgeschlagen wurde, eine Fehlermeldung produziert und überhaupt keine Verbindungen mehr angezeigt.
  • Alle Netzpläne sind aktualisiert auf den Stand nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2013.
  • Ein paar weitere Kleinigkeiten, insbesondere ein neues Hintergrundbild auf der Hauptseite der App und ein behobenes Darstellungsproblem bei heller Farbeinstellung des Handys.

Viel Spaß mit der App! Ich freue mich natürlich immer über Bewertungen im Windows Phone Store und Rückmeldungen hier.

12 Kommentare

  • Hallo allerseits,
    ich hätte noch eine Frage: trotz 3.9 kann die App nicht mit der Haltestelle Wolfratshausener Straße umgehen. Die app zeigt die Haltestelle nun an, aber keine Verbindungen damit. Dann kommt immer dass keine Verbindung zwischen z.B. Wolfratshausener Straße und Forstenried… Wenn ich nahe liegende Straßen eingebe, kommt aber genau die Busverbindung, die suche… Sehr seltsam!
    Danke für alles!
    LG Gabriele

  • Hallo Gabriele,

    Bei der Haltestelle war tatsächlich immer noch etwas faul. Jetzt müsste es wirklich gehen.

    Einfach nach dem Start der App bei der Verbindungssuche die Haltestelle Wolfratshauser Straße neu aus der Liste auswählen. Bei mir wurden gerade schon Verbindungen nach Forstenried angezeigt.

  • Wann kann man mit dem Windows Phone die Tickets bezahlen?

  • Hallo Oliver,

    Naja, Fahr in München ist ja keine offizielle Anwendung sondern mein privates Projekt. Insofern ist es ungewiss, ob das Handyticket überhaupt den Weg in meine App findet. Ich bespreche das gerade mit der MVG.

  • Hallo,
    danke erstmal für die wirklich tolle App.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Gesprächen mit der MVG zur Integration des Handyticket, die MVG selbst plant laut letzter Info für Windows Phone erstmal nichts zum Handyticket sondern nur für die „zwei“ verbreitesten Betriebssysteme.
    Handyticket in Ihrer App wäre schon sehr super… Bitte auf laufenden Halten bzgl. dem Stand dazu.

  • Hallo,

    diese App ist für mich absolut unverzichtbar geworden. Ich kann nur erahnen was hier für ein Zeitaufwand dahintersteckt…und das für ein privates Projekt. Vielen Dank dafür!

    Eine Integration des Handytickets wäre natürlich super.
    Kann mir allerdings auch vorstellen, das eine Einbindung schwierig ist…bin mal gespannt was die MVG dazu sagt.

    Auf jeden Fall eine geniale App!

    Grüße,
    Christopher

  • Hallo Georg,

    zunächst einmal vielen Dank für diese App. Eine der meistgenutzten Anwendungen auf meinem Windows Phone. Leider geht seit dem letzten Update die U-Bahn Haltestelle „Moosfeld“ nicht mehr. „Es wurden keine aktuellen Abfahrzeiten gefunden“ lautet die Meldung.

    Viele Grüße

    Martin

  • Hi Martin,

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Jetzt geht es wieder, allerdings heißt die Haltestelle jetzt „Am Moosfeld“. Die muss kürzlich umbenannt worden sein.

  • Hallo,
    gibts denn Neuigkeiten bzgl. dem Gespräch mit der MVG u. Handyticket integration?
    Wäre schon eine feine Sache noch.
    Danke u Grüße
    Ben

  • Ja, es gibt Neuigkeiten: die Komponente, mit der das Handy-Ticket auf den anderen beiden Plattformen realisiert ist, gibt es für Windows Phone nicht. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass sich hier in nächster Zeit etwas tut. Auf absehbare Zeit solltet ihr also nicht damit rechnen, dass das Handyticket den Weg in meine App findet.

  • Hallo, wir nutzen die app schon lange, meine Frau und ich, sie ging immer reibungslos.
    Jetzt stellen wir plötzlich fest, dass die app bei jedem Aufruf auf die zuerst angegebene Favoritenseite springt. Andere Funktionen sind nicht zugänglich?! (Haben deinst / inst, wie üblich, ohne andere Resultate).
    Woran kann das liegen?
    Wäre schön, wenn die app wieder ginge.

    Viele Grüße
    Pflügner

  • Vielen Dank für das Feedback, Pflügner! Ich bin mir nicht ganz sicher, dass ich das Problem richtig verstehe. Was genau ist mit der „angegebenen Favoritenseite“ gemeint? Zumindest nach einer Deinstallation dürfte es doch keine Favoriten mehr geben?!

    Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben?

    Frohe Weihnachten, Georg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.