Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Fahr in München Version 3.2

Recht­zei­tig zum Fahr­plan­wech­sel der MVG am 11.12.2011 gibt es ein klei­nes Update der Fahr in Mün­chen App. Äußer­lich hat sich an der App auf den ers­ten Blick nichts geän­dert — mal abge­se­hen vom neu­en Splash Screen (sie­he rechts), bei dem ich mich etwas von der Lumia 800 Wer­bung habe inspi­rie­ren las­sen. Die Ände­run­gen in der Ver­si­on 3.2 sind:

  • Fahr­plan­wech­sel am 11.12.2011:
    • Die Ver­stär­k­er­li­nie U7 soll­te bei den Abfahrts­zei­ten und der Ver­bin­dungs­su­che ihre rich­ti­ge Far­be haben.
    • Eini­ge neue Hal­te­stel­len für Bus­se sind hin­zu­ge­kom­men.
    • Die neu­en Hal­te­stel­len der Tram­li­nie St. Emmer­am soll­ten in der App auf­tau­chen.
    • Fahr in Mün­chen 3.2 zeigt die seit dem Fahr­plan­wech­sel gül­ti­gen Netz­plä­ne für das Tram­netz und die Nacht­li­ni­en an.
  • Es gab zuletzt eini­ge Pro­ble­me, wenn ein DB Zug bei einer Ver­bin­dung (z.B. von Markt Schwa­ben aus) vor­ge­schla­gen wur­de. Die­se Feh­ler soll­ten nicht mehr auf­tre­ten.
  • Seit der Ver­si­on 3.1 behaup­te­te der Mar­ket­place, dass die App Zugriff auf die Medi­en­bi­blio­thek und die Kame­ra benö­ti­gen wür­de. Das ist mir durch die Ver­wen­dung einer Dritt­an­bie­ter-Biblio­thek rein­ge­rutscht. Auf­ge­fal­len ist mir das erst durch eine Bewer­tung im Mar­ket­place. Fahr in Mün­chen braucht natür­lich kei­nen Zugriff auf die Medi­en­bi­blio­thek und die Kame­ra und mit der Ver­si­on 3.2 zeigt auch der Mar­ket­place nur wie­der die tat­säch­lich von der App ver­wen­de­ten Tele­fon­funk­tio­nen an.
  • Die Suche des aktu­el­len Stand­orts über die auf die Start­sei­te gepinn­te „Bring mich heim“ Kachel soll­te etwas bes­ser funk­tio­nie­ren.

An die­ser Stel­le auch noch mal der Hin­weis auf die Hal­te­stel­len­fo­tos. Wenn Sie für eine Hal­te­stel­le ein Foto in der App haben wol­len, schi­cken Sie mir ein­fach ein geeig­ne­tes Foto.

Viel Spaß mit der App und wie immer freue ich mich über Kom­men­ta­re und Feed­back!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert