Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Testing in Progress

Gera­de eben habe ich mei­ne zwei­te Anwen­dung — Bay­ern Fan — zur Zer­ti­fi­zie­rung ein­ge­reicht. Falls noch nicht bekannt: Es han­delt sich um eine Anwen­dung für Fans des FC Bay­ern Mün­chen mit aktu­el­len Nach­rich­ten rund um den Ver­ein, Live-Spiel­stän­den der Bun­des­li­ga, Cham­pi­ons League und des DFB Pokals, Bun­des­li­ga Tabel­le und eini­gen wei­te­ren Schman­kerln. Eini­ge Funk­tio­nen sind auch in die­sem You­Tube-Video zu sehen.

Mal schau­en, ob die Anwen­dung beim ers­ten Anlauf die Zer­ti­fi­zie­rung pas­sie­ren wird. Nicht ganz sicher bin ich mir bei­spiels­wei­se, was die Anfor­de­run­gen rund um Push Noti­fi­ca­ti­ons sind. Die App MVG Live Cli­ent wur­de bei­spiels­wei­se ein­mal zurück­ge­wie­sen, weil ich kei­nen Hin­weis ein­ge­baut hat­te, dass die Anwen­dung auf die Posi­ti­ons­da­ten zugreift. Hier muss der Benut­zer offen­sicht­lich (und durch­aus ver­ständ­li­cher­wei­se) immer die Mög­lich­keit haben, sich zu ent­schei­den, ob er der Anwen­dung den Zugriff erlau­ben möch­te. Was die Push Noti­fi­ca­ti­ons angeht, könn­te ich mir ähn­li­che Richt­li­ni­en vor­stel­len. Ich habe eine ent­spre­chen­de Mel­dung und die Mög­lich­keit, die Push Noti­fi­ca­ti­ons aus­zu­schal­ten, jetzt von vor­ne­her­ein in Bay­ern Fan ein­ge­baut — mal schau­en, ob das den Anfor­de­run­gen genügt.

Zurück zur Ein­rei­chung: Hier sind die Screen­shots, die dann hof­fent­lich mal im Mar­ket­place zu sehen sein wer­den.

Anders als MVG Live Cli­ent wer­de ich die­se Anwen­dung nicht kos­ten­los anbie­ten. Der Preis für Bay­ern Fan wird 1,99 EUR betra­gen. Das hat meh­re­re Grün­de: ers­tens habe ich durch den im Hin­ter­grund der Anwen­dung lau­fen­den Ser­ver nicht uner­heb­li­che Kos­ten. Zwei­tens habe ich den Ser­ver nicht wirk­lich unter Last getes­tet. Ein Preis für die Anwen­dung wird hof­fent­lich zu einem Wachs­tum der Last füh­ren, wel­ches so lang­sam ist, dass mir gege­be­nen­falls die Mög­lich­keit zur Reak­ti­on bleibt. Und drit­tens möch­te ich eine bezahl­te App auch mal aus­pro­biert haben.

Wenn euch das bis­her gese­he­ne gefällt, hin­ter­lasst doch einen Kom­men­tar hier und/oder hier.

1 Kommentar

  • Die App ist jetzt end­lich im Mar­ket­place. Die Frei­ga­be hat sich doch noch etwas hin­ge­zo­gen, weil der Start­bild­schirm der App für den Geschmack des Cer­ti­fi­ca­ti­on Teams zu sehr nach dem Win­dows Pho­ne Haupt­bild­schirm aus­sah. Als ich den gebaut habe, habe ich nicht damit gerech­net, dass Micro­soft dies­be­züg­lich emp­find­lich ist. Der aktu­el­le Start­bild­schirm der App hat zwar immer noch Kacheln, aber die­se haben eine ande­re Form und sind anders ani­miert, als beim Win­dows Pho­ne Start­bild­schirm.

    Der Zune Link zur Anwen­dung ist: http://social.zune.net/redirect?type=phoneApp&id=6bbf9463-a94d-e011-854c-00237de2db9e

    Feed­back ist natür­lich mehr als will­kom­men!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.