Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Ordner auf der Windows Phone Startseite

Kategorien auf der Startseite

Neu­lich habe ich mal etwas in der Fea­ture Sug­ges­ti­on Box rum­ge­stö­bert (übri­gens eine fei­ne Sache: wenn ihr sel­ber kei­ne Idee habt, könnt ihr wenigs­tens ande­re Ide­en mit eurer Stim­me bewer­ten). Dabei bin ich auch über den Wunsch gesto­ßen, die Kacheln auf der Start­sei­te zu orga­ni­sie­ren. Ord­ner wie beim iPho­ne fän­de ich per­sön­lich kei­ne beson­ders tol­le Lösung. Dadurch wür­den die gan­zen leben­di­gen Kacheln hin­ter einem lang­wei­li­gen Order­sym­bol ver­steckt.

Bei dem Wunsch nach Ord­nern auf dem Start­s­creen wur­de aber eine wit­zi­ge und krea­ti­ve Idee ver­linkt: Orga­ni­ze your Win­dows Pho­ne start screen: Die Idee ist ein­fach: man pinnt sich eine Web­sei­te auf den Start­s­creen, die nur aus einem Bild mit einer Kate­go­rie­über­schrift besteht.

Ande­re Leu­te haben die­se Idee mitt­ler­wei­le auf­ge­grif­fen und bie­ten klei­ne Gene­ra­to­ren an, mit denen man sich selbst Kate­go­rie-Über­schrifts-Bil­der erstel­len kann. Die bei­den bes­ten fin­de ich den Live Tiles Gene­ra­tor und My Live Tile. Den Live Tile Gene­ra­tor habe ich mal benutzt, um das Bild links zu erstel­len.

Auf mei­nem eige­nen Tele­fon benut­ze ich die Kate­go­ri­en zur Zeit nicht, da sie mir etwas zu viel Platz weg­neh­men und ich mich auch so ganz gut zurecht­fin­de. Trotz­dem fin­de ich die Idee wit­zig und krea­tiv!

Die Kacheln im Bild links sind übri­gens Favo­ri­ten aus Fahr in Mün­chen, die ich auf die Start­sei­te gepinnt habe. Die­se Funk­ti­on kommt mit dem Update 3.0 von Fahr in Mün­chen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert