Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Ordner auf der Windows Phone Startseite

Kategorien auf der Startseite

Neulich habe ich mal etwas in der Feature Suggestion Box rumgestöbert (übrigens eine feine Sache: wenn ihr selber keine Idee habt, könnt ihr wenigstens andere Ideen mit eurer Stimme bewerten). Dabei bin ich auch über den Wunsch gestoßen, die Kacheln auf der Startseite zu organisieren. Ordner wie beim iPhone fände ich persönlich keine besonders tolle Lösung. Dadurch würden die ganzen lebendigen Kacheln hinter einem langweiligen Ordersymbol versteckt.

Bei dem Wunsch nach Ordnern auf dem Startscreen wurde aber eine witzige und kreative Idee verlinkt: Organize your Windows Phone start screen: Die Idee ist einfach: man pinnt sich eine Webseite auf den Startscreen, die nur aus einem Bild mit einer Kategorieüberschrift besteht.

Andere Leute haben diese Idee mittlerweile aufgegriffen und bieten kleine Generatoren an, mit denen man sich selbst Kategorie-Überschrifts-Bilder erstellen kann. Die beiden besten finde ich den Live Tiles Generator und My Live Tile. Den Live Tile Generator habe ich mal benutzt, um das Bild links zu erstellen.

Auf meinem eigenen Telefon benutze ich die Kategorien zur Zeit nicht, da sie mir etwas zu viel Platz wegnehmen und ich mich auch so ganz gut zurechtfinde. Trotzdem finde ich die Idee witzig und kreativ!

Die Kacheln im Bild links sind übrigens Favoriten aus Fahr in München, die ich auf die Startseite gepinnt habe. Diese Funktion kommt mit dem Update 3.0 von Fahr in München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.