Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

bayern fan

Die beste Anwendung für Fans des FC Bayern München. Mit BAYERN FAN ist man so nah am Team als wäre man im Stadion.

Voller Informationen

BAYERN FAN ist vollgepackt mit Informationen, wie zum Beispiel:

  • aktuellste Nachrichten von und über den FC Bayern München
  • Ergebnisse und Spielansetzungen für die ganze Saison
  • Live-Spielstände aller Spiele der Bundesliga, der Champions League und des DFB Pokals
  • Details zu den Spielen: Tore, Karten, Aufstellung, Auswechslungen, usw.
  • Bundesligatabelle
  • Statistiken und Biographien zu allen Spielern

Live-Tile und Toralarm

Während Spielen des FC Bayern München wird der aktuelle Spielstand auf der Kachel der Anwendung dargestellt. Zusätzlich informiert die Anwendung über Tore in Bayernspielen per Toast-Notification.

Alles auf einen Blick

Die wichtigsten Informationen, wie

  • Platzierung in der Bundesliga,
  • das nächste Spiel,
  • und die aktuellsten Nachrichten

werden auf dem Hauptbildschirm der Anwendung dargestellt und können auf einen Blick erfasst werden.


Bayern Fan Download

20 Kommentare

  • Hallo Herr Leitning,

    ich habe Ihre WP7 App „Bayern Fan“ gekauft. Gestern nachmittag ist mir allerdings ein Problem aufgefallen. Als nächstes Spiel wurde das Bayern Spiel diesen Samstag angezeigt und nicht das ChampionsLeague Spiel gg. Zürich. Auch wurden für das CL Spiel keine Liveticker Ergebnisse gebracht. Haben Sie da evtl. einen veralteten Link in der App? Wenn ich auf die Championsleague Kachel (rechts neben DFB Pokal) gehe, werden mir die Spiele und Ergebnisse aus dem letzten Jahr angezeigt. Wie kann man das aktualisieren? Ich verwende die Version 1.8 der App.

    Danke
    Andre

  • Hallo Andre,

    Ich habe mir schon überlegt, ob ich einen Beitrag dazu schreiben sollte: Die beiden CL-Qualifikationsspiele werden von der App leider nicht unterstützt. Sobald Bayern für die CL qualifiziert ist und die Gruppen ausgelost wurden, wird die CL Saison 2011/2012 auch in der App angezeigt (bis dahin halt die Vorsaison). Dass ich die beiden Qualifikationsspiele nicht mit aufgenommen habe, hat folgende Gründe: Erstens, technisch gesehen ist die CL-Qualifikation ja mehr oder weniger ein eigenständiger Wettbewerb. Zweitens, ich habe für die CL-Qualifikation nicht so gute Datenquellen, wie für die anderen Wettbewerbe. Drittens, ich hätte in der App relativ viel ändern müssen, um diesen „Sonderwettbewerb“ zu unterstützen – alles für zwei Spiele. Nächsten Dienstag beim Rückspiel in Zürich wird die App also auch wieder stumm bleiben. Ich gehe mal davon aus, dass Bayern beim Rückspiel keinen Mist baut – die normale CL-Saison wird ab der Auslosung ganz normal unterstützt.

    Zu der Anzeige „nächstes Spiel“ auf der Bundesliga-Kachel: dort steht immer nur das nächste Bundesliga-Spiel. Ich hielt es für verwirrend, wenn auf der Bundesliga-Kachel plötzlich das nächste DFB-Pokalspiel oder CL-Spiel steht. Aber ich überlege mal, ob man das besser machen kann.

    Ich bitte noch mal um Verständnis, dass die beiden Spiele gegen Zürich von der App nicht unterstützt werden – Bayern hätte sich einfach direkt qualifizieren sollen!! 😉

  • Hallo,
    zu erst muss ich sagen eine TOP-APP!!

    Eine Frage habe ich aber noch. Ist es möglich einen individuelen Toralarm einzubauen, so eine Art Torjubel für ein Tor des FCB und alternativ den passenden Ton für ein Gegentor?

    Gruß Tom

  • Hi Tom,

    freut mich, dass die App gefällt!

    Ein Sound bei Toren wäre natürlich cool. Leider ist es für einen App-Programmierer derzeit (noch?) nicht möglich, den Sound, welcher bei Push-Notifications abgespielt wird, zu beeinflussen.

    Das einzige was ich machen könnte, wäre einen Sound abzuspielen, wenn die App bei Eintreffen einer Push-Notification zufällig gerade aktiv ist. Aber so ganz das Gelbe vom Ei wäre das natürlich nicht…

    Grüße,
    Georg

  • Hallo liebes Entwickler Team.
    Als erstes ein großes Lob für die Bayern Fan App. Die ist euch wirklich gut gelungen. Leider musste ich seit dem Mango Update von WP 7 Probleme mit eurer App feststellen. Mir stürzt ab und zu die App einfach ab, wenn ich nach Ergebnissen schauen will.
    Es wäre schön, wenn dieser Bug beim nächsten Update gefixt wird.
    Oder habt Ihr irgendelche Tipps für mich? Mit Neuinstallation hab ich’s scho probiert. Hilft leider nichts. Mein Handy: LG Optimus 7

  • Hallo Thomas,
    Das ist natürlich nicht so gut. Kommt denn eine Fehlermeldung oder verabschiedet sich die App einfach so? Wenn eine Fehlermeldung käme, wäre es für mich hilfreich, wenn du mir die schicken köntest. Aktuell fällt mir auch nur Neuinstallation ein.

    Ich schau aber auf jeden Fall auf meiner Seite, ob ich den Grund der Abstürze finden kann.

    Noch ne dumme Frage: Benutzt du Version 1.11 der App?

  • Es zeigt keinerlei Fehlermeldung an… Man will quasi was nachsehen und auf einmal wird der ganze Bildschirm schwarz und das Handy startet neu… Hatte ich bis jetzt bei keiner einzigen App..
    Ich versuch es jetzt nochmal mit einer Neuinstallation… Müsst die Version 1.11 sein…
    Danke schon mal für deine Antwort…

  • Ich hoffe, du kannst diese Problem vll. beim nächsten Update beheben. Ansonsten ist die App leider nicht mehr benutzbar…:-(

  • Hi Thomas,

    Ich hoffe auch! Aktuell tappe ich nur ehrlich gesagt wirklich im Dunkeln, was eine mögliche Ursache angeht. Wenn ich gerade wüsste, was ich ändern muss, würde ich sofort ein Update einreichen. Ich gebe aber nicht auf :)

  • Hi Thomas,

    Nachdem ich nach wie vor ratlos bin, was ich in der App verbrochen haben könnte, dass gleich das ganze Telefon abraucht, habe ich mal etwas rumgegoogelt. Ich habe z.B. das hier HTC Surround (w/Mango) randomly crashes, gets stuck in reboot loop und das hier having some crashes with mango :( gefunden.

    Ich will die Verantwortung nicht von mir weisen, aber ist Bayern Fan wirklich die einzige App, die zum Reboot führt? Kann es vielleicht sein, dass noch irgendwelche Gerätetreiber nicht installiert wurden, weil du das Mango-Update erzwungen hast? Wobei ich nicht mal weiß, ob beim erzwungenen Update Gerätetreiber fehlen könnten.

    Mein Problem aktuell ist, dass ich im Internet zwar einige Beschreibungen der Symptome finde, aber keinen Austausch zwischen Entwicklern in der Art „wenn du das und das in der App machst, krachts“. Als Antwort auf das Problem im ersten Link empfiehlt der Antwortende ja einen Factory Reset des Telefons… es fällt mir schwer, diesen Ratschlag weiterzugeben weil ich nicht 100% sicher sein kann, dass nicht doch ich irgendwo Mist gebaut habe.

  • Hallo,

    bin gerade auf ein neues Windowsphone umgestiegen und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass die Bayern Fan App im Store nicht mehr erhältlich ist. Was sind denn die Gründe? Und vor allem: kommt die App wieder?

  • Hallo,

    ich habe am Wochenende festgestellt, dass sich meine App nicht aktualisiert, was die Bundesliga angeht – es wurde immer noch die Saison 2012/2013 angezeigt.
    Ich dachte, dass evtl. eine Deinstallation und nochmalige Installation hilft. Leider finde ich die App noch der Deinstallation im WP Marketplace (WP 7) nicht mehr – wurde sie gelöscht?!

    Danke im Voraus,
    Frank

  • Hallo Frank,

    Ja, leider pflege ich die App nicht weiter, bzw. es gibt sie nicht mehr. Der FCB sah durch die App seine Markenrechte verletzt, so dass ich sie einstellen musste.

    Viele Grüße,
    Georg

  • Hallo,

    da die App anscheinend nicht mehr weiter gepflegt, im Store aber immer noch gefunden werden kann, wäre es vielleicht ganz gut, wenn diese nicht mehr kostenpflichtig angeboten wird. Zumindest ein entsprechender Vermerk im Store oder in der App würde manche Enttäuschung vermeiden helfen. BTW: Offensichtlich funktionieren die Newsmeldungen in der App noch tadellos und auch der Kader scheint doch noch aktualisiert worden zu sein (auch wenn Pep nicht als Trainer sondern als Mittelfeldspieler gelistet wird). Könnte man da nicht auch die Ergebnislisten noch auf den aktuellen Stand bringen? Schliesslich unterliegen die ja am wenigsten einem Copyright? BTW2: Könnte man die APP nicht dahingehend entschärfen, dass die Markenrechte des FCB nicht tangiert werden? Ich brauch jetzt nicht unbedingt das Bayern-Logo auf dem Startscreen oder Xherdan Shaqiri als Intro-Bildchen.

  • Hallo Martin,

    Wie findest du die App im Store noch? Die App verzeichnet seitdem ich sie aus dem Store genommen habe, keine Downloads mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand die App derzeit noch runterladen kann.

    Zum Thema Copyright: für mich macht die App keinen Sinn mehr, wenn sie nicht klar und deutlich eine App für den FC Bayern sein darf. Viele Benutzer würden sich mit einem abgewandelten Logo nicht zufrieden geben (inklusive mir selbst). Wenn die App nicht mehr deutlich eine App für den FC Bayern sein darf, kann ich mir stattdessen gleich eine neutrale Fußball-App installieren.

  • Hallo Georg,

    im Rahmen des GRD2-Updates musste ich einen Hardreset machen um Data Sense zu aktivieren. Über den Link hier auf dieser Seite (alternativ auch über Google) konnte ich im Store die App wieder neu installieren. Direkt im Store findet man sie über die Suche natürlich nicht mehr. Die App wird mittlerweile negativ bewertet, so dass auch andere wohl noch Zugriff haben. Deshalb wäre ein offizieller Kommentar deinerseits im Store ganz hilfreich, damit klar ist, dass in diesem Fall der FC Bayern der böse Bube ist.
    Ich kann natürlich verstehen, dass es eine kleine App nicht wert ist, sich mit dem großen FC Bayern anzulegen und am Ende womöglich noch verklagt zu werden. Für mich wäre eine „bereinigte“ App aber kaum schlechter. Nirgends sonst bekomme ich alle relevanten Infos zum FCB so schick präsentiert (das Logo sieht man ohnehin nur auf der Kachel). Und in Teilen(Newsmeldungen und Kaderinfos)funktioniert die App ja immer noch.

  • Hallo,
    wieso eigentlich keine bereinigte App? Das Logo ist ja wohl der verzichtbarste Teil davon…

    Grüße
    Frank

  • „wieso eigent­lich keine berei­nigte App?“

    Ich denke noch mal darüber nach.

  • Als FCB-Fan ist die Bayern-Fan App ein wichtiges Element für mich.
    Wird sie bald wieder verfügbar sein?

  • Hallo Horst, ich bin nach wie vor unschlüssig ob und wie ich mit der App weitermache. Und selbst wenn ich die App reaktivieren sollte, werde ich nicht vor der Weihnachtszeit dazu kommen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *