Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

bayern fan

Die beste Anwen­dung für Fans des FC Bay­ern Mün­chen. Mit BAYERN FAN ist man so nah am Team als wäre man im Stadion.

Vol­ler Informationen

BAYERN FAN ist voll­ge­packt mit Infor­ma­tio­nen, wie zum Beispiel:

  • aktu­ellste Nach­rich­ten von und über den FC Bay­ern München
  • Ergeb­nisse und Spiel­an­set­zun­gen für die ganze Saison
  • Live-Spielstände aller Spiele der Bun­des­liga, der Cham­pi­ons Lea­gue und des DFB Pokals
  • Details zu den Spie­len: Tore, Kar­ten, Auf­stel­lung, Aus­wechs­lun­gen, usw.
  • Bun­des­li­ga­ta­belle
  • Sta­tis­ti­ken und Bio­gra­phien zu allen Spielern

Live-Tile und Toralarm

Wäh­rend Spie­len des FC Bay­ern Mün­chen wird der aktu­elle Spiel­stand auf der Kachel der Anwen­dung dar­ge­stellt. Zusätz­lich infor­miert die Anwen­dung über Tore in Bay­ern­spie­len per Toast-Notification.

Alles auf einen Blick

Die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen, wie

  • Plat­zie­rung in der Bundesliga,
  • das nächste Spiel,
  • und die aktu­ells­ten Nachrichten

wer­den auf dem Haupt­bild­schirm der Anwen­dung dar­ge­stellt und kön­nen auf einen Blick erfasst werden.



Bayern Fan Download

20 Kommentare

  • Hallo Herr Leitning,

    ich habe Ihre WP7 App „Bay­ern Fan“ gekauft. Ges­tern nach­mit­tag ist mir aller­dings ein Pro­blem auf­ge­fal­len. Als nächs­tes Spiel wurde das Bay­ern Spiel die­sen Sams­tag ange­zeigt und nicht das Cham­pi­ons­Lea­gue Spiel gg. Zürich. Auch wur­den für das CL Spiel keine Live­ti­cker Ergeb­nisse gebracht. Haben Sie da evtl. einen ver­al­te­ten Link in der App? Wenn ich auf die Cham­pi­ons­lea­gue Kachel (rechts neben DFB Pokal) gehe, wer­den mir die Spiele und Ergeb­nisse aus dem letz­ten Jahr ange­zeigt. Wie kann man das aktua­li­sie­ren? Ich ver­wende die Ver­sion 1.8 der App.

    Danke
    Andre

  • Hallo Andre,

    Ich habe mir schon über­legt, ob ich einen Bei­trag dazu schrei­ben sollte: Die bei­den CL-Qualifikationsspiele wer­den von der App lei­der nicht unter­stützt. Sobald Bay­ern für die CL qua­li­fi­ziert ist und die Grup­pen aus­ge­lost wur­den, wird die CL Sai­son 2011/2012 auch in der App ange­zeigt (bis dahin halt die Vor­sai­son). Dass ich die bei­den Qua­li­fi­ka­ti­ons­spiele nicht mit auf­ge­nom­men habe, hat fol­gende Gründe: Ers­tens, tech­nisch gese­hen ist die CL-Qualifikation ja mehr oder weni­ger ein eigen­stän­di­ger Wett­be­werb. Zwei­tens, ich habe für die CL-Qualifikation nicht so gute Daten­quel­len, wie für die ande­ren Wett­be­werbe. Drit­tens, ich hätte in der App rela­tiv viel ändern müs­sen, um die­sen „Son­der­wett­be­werb“ zu unter­stüt­zen — alles für zwei Spiele. Nächs­ten Diens­tag beim Rück­spiel in Zürich wird die App also auch wie­der stumm blei­ben. Ich gehe mal davon aus, dass Bay­ern beim Rück­spiel kei­nen Mist baut — die nor­male CL-Saison wird ab der Aus­lo­sung ganz nor­mal unterstützt.

    Zu der Anzeige „nächs­tes Spiel“ auf der Bundesliga-Kachel: dort steht immer nur das nächste Bundesliga-Spiel. Ich hielt es für ver­wir­rend, wenn auf der Bundesliga-Kachel plötz­lich das nächste DFB-Pokalspiel oder CL-Spiel steht. Aber ich über­lege mal, ob man das bes­ser machen kann.

    Ich bitte noch mal um Ver­ständ­nis, dass die bei­den Spiele gegen Zürich von der App nicht unter­stützt wer­den — Bay­ern hätte sich ein­fach direkt qua­li­fi­zie­ren sollen!! ;)

  • Hallo,
    zu erst muss ich sagen eine TOP-APP!!

    Eine Frage habe ich aber noch. Ist es mög­lich einen indi­vi­du­e­len Tor­alarm ein­zu­bauen, so eine Art Tor­ju­bel für ein Tor des FCB und alter­na­tiv den pas­sen­den Ton für ein Gegentor?

    Gruß Tom

  • Hi Tom,

    freut mich, dass die App gefällt!

    Ein Sound bei Toren wäre natür­lich cool. Lei­der ist es für einen App-Programmierer der­zeit (noch?) nicht mög­lich, den Sound, wel­cher bei Push-Notifications abge­spielt wird, zu beeinflussen.

    Das ein­zige was ich machen könnte, wäre einen Sound abzu­spie­len, wenn die App bei Ein­tref­fen einer Push-Notification zufäl­lig gerade aktiv ist. Aber so ganz das Gelbe vom Ei wäre das natür­lich nicht…

    Grüße,
    Georg

  • Hallo lie­bes Ent­wick­ler Team.
    Als ers­tes ein gro­ßes Lob für die Bay­ern Fan App. Die ist euch wirk­lich gut gelun­gen. Lei­der musste ich seit dem Mango Update von WP 7 Pro­bleme mit eurer App fest­stel­len. Mir stürzt ab und zu die App ein­fach ab, wenn ich nach Ergeb­nis­sen schauen will.
    Es wäre schön, wenn die­ser Bug beim nächs­ten Update gefixt wird.
    Oder habt Ihr irgen­del­che Tipps für mich? Mit Neu­in­stal­la­tion hab ich’s scho pro­biert. Hilft lei­der nichts. Mein Handy: LG Opti­mus 7

  • Hallo Tho­mas,
    Das ist natür­lich nicht so gut. Kommt denn eine Feh­ler­mel­dung oder ver­ab­schie­det sich die App ein­fach so? Wenn eine Feh­ler­mel­dung käme, wäre es für mich hilf­reich, wenn du mir die schi­cken kön­test. Aktu­ell fällt mir auch nur Neu­in­stal­la­tion ein.

    Ich schau aber auf jeden Fall auf mei­ner Seite, ob ich den Grund der Abstürze fin­den kann.

    Noch ne dumme Frage: Benutzt du Ver­sion 1.11 der App?

  • Es zeigt kei­ner­lei Feh­ler­mel­dung an… Man will quasi was nach­se­hen und auf ein­mal wird der ganze Bild­schirm schwarz und das Handy star­tet neu… Hatte ich bis jetzt bei kei­ner ein­zi­gen App..
    Ich ver­such es jetzt noch­mal mit einer Neu­in­stal­la­tion… Müsst die Ver­sion 1.11 sein…
    Danke schon mal für deine Antwort…

  • Ich hoffe, du kannst diese Pro­blem vll. beim nächs­ten Update behe­ben. Ansons­ten ist die App lei­der nicht mehr benutzbar…:-(

  • Hi Tho­mas,

    Ich hoffe auch! Aktu­ell tappe ich nur ehr­lich gesagt wirk­lich im Dun­keln, was eine mög­li­che Ursa­che angeht. Wenn ich gerade wüsste, was ich ändern muss, würde ich sofort ein Update ein­rei­chen. Ich gebe aber nicht auf :)

  • Hi Tho­mas,

    Nach­dem ich nach wie vor rat­los bin, was ich in der App ver­bro­chen haben könnte, dass gleich das ganze Tele­fon abraucht, habe ich mal etwas rum­ge­goo­gelt. Ich habe z.B. das hier HTC Sur­round (w/Mango) ran­domly cras­hes, gets stuck in reboot loop und das hier having some cras­hes with mango :( gefunden.

    Ich will die Ver­ant­wor­tung nicht von mir wei­sen, aber ist Bay­ern Fan wirk­lich die ein­zige App, die zum Reboot führt? Kann es viel­leicht sein, dass noch irgend­wel­che Gerä­te­trei­ber nicht instal­liert wur­den, weil du das Mango-Update erzwun­gen hast? Wobei ich nicht mal weiß, ob beim erzwun­ge­nen Update Gerä­te­trei­ber feh­len könnten.

    Mein Pro­blem aktu­ell ist, dass ich im Inter­net zwar einige Beschrei­bun­gen der Sym­ptome finde, aber kei­nen Aus­tausch zwi­schen Ent­wick­lern in der Art „wenn du das und das in der App machst, krachts“. Als Ant­wort auf das Pro­blem im ers­ten Link emp­fiehlt der Ant­wor­tende ja einen Fac­tory Reset des Tele­fons… es fällt mir schwer, die­sen Rat­schlag wei­ter­zu­ge­ben weil ich nicht 100% sicher sein kann, dass nicht doch ich irgendwo Mist gebaut habe.

  • Hallo,

    bin gerade auf ein neues Win­dows­phone umge­stie­gen und musste zu mei­nem Ent­set­zen fest­stel­len, dass die Bay­ern Fan App im Store nicht mehr erhält­lich ist. Was sind denn die Gründe? Und vor allem: kommt die App wieder?

  • Hallo,

    ich habe am Wochen­ende fest­ge­stellt, dass sich meine App nicht aktua­li­siert, was die Bun­des­liga angeht — es wurde immer noch die Sai­son 2012/2013 ange­zeigt.
    Ich dachte, dass evtl. eine Dein­stal­la­tion und noch­ma­lige Instal­la­tion hilft. Lei­der finde ich die App noch der Dein­stal­la­tion im WP Mar­ket­place (WP 7) nicht mehr — wurde sie gelöscht?!

    Danke im Vor­aus,
    Frank

  • Hallo Frank,

    Ja, lei­der pflege ich die App nicht wei­ter, bzw. es gibt sie nicht mehr. Der FCB sah durch die App seine Mar­ken­rechte ver­letzt, so dass ich sie ein­stel­len musste.

    Viele Grüße,
    Georg

  • Hallo,

    da die App anschei­nend nicht mehr wei­ter gepflegt, im Store aber immer noch gefun­den wer­den kann, wäre es viel­leicht ganz gut, wenn diese nicht mehr kos­ten­pflich­tig ange­bo­ten wird. Zumin­dest ein ent­spre­chen­der Ver­merk im Store oder in der App würde man­che Ent­täu­schung ver­mei­den hel­fen. BTW: Offen­sicht­lich funk­tio­nie­ren die News­mel­dun­gen in der App noch tadel­los und auch der Kader scheint doch noch aktua­li­siert wor­den zu sein (auch wenn Pep nicht als Trai­ner son­dern als Mit­tel­feld­spie­ler gelis­tet wird). Könnte man da nicht auch die Ergeb­nis­lis­ten noch auf den aktu­el­len Stand brin­gen? Schliess­lich unter­lie­gen die ja am wenigs­ten einem Copy­right? BTW2: Könnte man die APP nicht dahin­ge­hend ent­schär­fen, dass die Mar­ken­rechte des FCB nicht tan­giert wer­den? Ich brauch jetzt nicht unbe­dingt das Bayern-Logo auf dem Start­screen oder Xher­dan Shaqiri als Intro-Bildchen.

  • Hallo Mar­tin,

    Wie fin­dest du die App im Store noch? Die App ver­zeich­net seit­dem ich sie aus dem Store genom­men habe, keine Down­loads mehr. Ich kann mir nicht vor­stel­len, wie jemand die App der­zeit noch run­ter­la­den kann.

    Zum Thema Copy­right: für mich macht die App kei­nen Sinn mehr, wenn sie nicht klar und deut­lich eine App für den FC Bay­ern sein darf. Viele Benut­zer wür­den sich mit einem abge­wan­del­ten Logo nicht zufrie­den geben (inklu­sive mir selbst). Wenn die App nicht mehr deut­lich eine App für den FC Bay­ern sein darf, kann ich mir statt­des­sen gleich eine neu­trale Fußball-App installieren.

  • Hallo Georg,

    im Rah­men des GRD2-Updates musste ich einen Hard­re­set machen um Data Sense zu akti­vie­ren. Über den Link hier auf die­ser Seite (alter­na­tiv auch über Google) konnte ich im Store die App wie­der neu instal­lie­ren. Direkt im Store fin­det man sie über die Suche natür­lich nicht mehr. Die App wird mitt­ler­weile nega­tiv bewer­tet, so dass auch andere wohl noch Zugriff haben. Des­halb wäre ein offi­zi­el­ler Kom­men­tar dei­ner­seits im Store ganz hilf­reich, damit klar ist, dass in die­sem Fall der FC Bay­ern der böse Bube ist.
    Ich kann natür­lich ver­ste­hen, dass es eine kleine App nicht wert ist, sich mit dem gro­ßen FC Bay­ern anzu­le­gen und am Ende womög­lich noch ver­klagt zu wer­den. Für mich wäre eine „berei­nigte“ App aber kaum schlech­ter. Nir­gends sonst bekomme ich alle rele­van­ten Infos zum FCB so schick prä­sen­tiert (das Logo sieht man ohne­hin nur auf der Kachel). Und in Teilen(Newsmeldungen und Kaderinfos)funktioniert die App ja immer noch.

  • Hallo,
    wieso eigent­lich keine berei­nigte App? Das Logo ist ja wohl der ver­zicht­barste Teil davon…

    Grüße
    Frank

  • wieso eigent­lich keine berei­nigte App?“

    Ich denke noch mal dar­über nach.

  • Als FCB-Fan ist die Bayern-Fan App ein wich­ti­ges Ele­ment für mich.
    Wird sie bald wie­der ver­füg­bar sein?

  • Hallo Horst, ich bin nach wie vor unschlüs­sig ob und wie ich mit der App wei­ter­ma­che. Und selbst wenn ich die App reak­ti­vie­ren sollte, werde ich nicht vor der Weih­nachts­zeit dazu kommen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>