Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Meine erste Android App

Seit einigen Tagen gibt es meine erste Android App im Play Store zum Download. Bei der App handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung der App für Dealgott.de.

Die folgenden Screenshots geben einen kleinen Vorgeschmack auf die App. Da sie kostenlos ist, erhält man aber sicher den besten Eindruck, indem man die App einfach mal runterlädt und ausprobiert.

Die Dealgott.de Android App habe ich übrigens mit Xamarin.Android entwickelt. Neben dem allgemeinen Vorteil, dass ich die App in C# schreiben konnte, ergibt sich tatsächlich eine kleine Synergie zwischen der Windows Phone und der Android Version in Form einer gemeinsamen Codebasis zur Kommunikation mit der WordPress-Webseite.

Die Dealgott.de Windows Phone und Android App verwenden nun hinter den Kulissen ein und das selbe Backend, und zwar einen Azure Mobile Service. Auch der Backend Code ist für beide Plattformen weitgehend gemeinsam, abgesehen von der plattformspezifischen Erstellung der Push-Benachrichtigungen.

push-azure

Jetzt fehlt mir noch eine iOS Version – dann hätte ich alle drei großen Plattformen mit meinen WordPress Apps abgedeckt.

Was haltet ihr von der neuen Dealgott.de Android App? Über Feedback freue ich mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.