Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Meine erste Android App

Seit eini­gen Tagen gibt es mei­ne ers­te Andro­id App im Play Store zum Down­load. Bei der App han­delt es sich um eine kom­plet­te Neu­ent­wick­lung der App für Dealgott.de.

Die fol­gen­den Screen­shots geben einen klei­nen Vor­ge­schmack auf die App. Da sie kos­ten­los ist, erhält man aber sicher den bes­ten Ein­druck, indem man die App ein­fach mal run­ter­lädt und aus­pro­biert.

Die Dealgott.de Andro­id App habe ich übri­gens mit Xamarin.Android ent­wi­ckelt. Neben dem all­ge­mei­nen Vor­teil, dass ich die App in C# schrei­ben konn­te, ergibt sich tat­säch­lich eine klei­ne Syn­er­gie zwi­schen der Win­dows Pho­ne und der Andro­id Ver­si­on in Form einer gemein­sa­men Code­ba­sis zur Kom­mu­ni­ka­ti­on mit der Word­Press-Web­sei­te.

Die Dealgott.de Win­dows Pho­ne und Andro­id App ver­wen­den nun hin­ter den Kulis­sen ein und das sel­be Backend, und zwar einen Azu­re Mobi­le Ser­vice. Auch der Backend Code ist für bei­de Platt­for­men weit­ge­hend gemein­sam, abge­se­hen von der platt­form­spe­zi­fi­schen Erstel­lung der Push-Benach­rich­ti­gun­gen.

push-azure

Jetzt fehlt mir noch eine iOS Ver­si­on — dann hät­te ich alle drei gro­ßen Platt­for­men mit mei­nen Word­Press Apps abge­deckt.

Was hal­tet ihr von der neu­en Dealgott.de Andro­id App? Über Feed­back freue ich mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert