Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Webseite neu gestaltet

Zum zwei­ten Mal seit Beginn der Web­sei­te war mir nach einer Neu­ge­stal­tung zumu­te. Seit ein paar Tagen ist das neue Kleid von leitning.de online. Ich habe es dies­mal auf Basis des HTML5 Blank Word­Press The­me auf­ge­baut, wel­ches ich neben­bei sehr emp­feh­len kann.

redesign-teaser

Die Navi­ga­ti­on auf der Web­sei­te ist jetzt (hof­fent­lich) etwas über­sicht­li­cher. Zudem ist die Sei­te jetzt respon­si­ve, d.h. sie passt sich an klei­ne­re Bild­schir­me an. Wei­ter­hin habe ich hier und da seman­ti­sche Infor­ma­tio­nen ein­ge­baut. Mal sehen, ob sich das irgend­wo aus­wirkt.

Ein etwas ver­steck­tes Fea­ture der Sei­te ist der Live Tile. Wenn man die Web­sei­te auf die Start­sei­te pinnt, bekommt man eine ganz hüb­sche Live-Kachel. Das funk­tio­niert über­all (Han­dy, Tablet und Desk­top), vor­aus­ge­setzt, auf dem Gerät läuft Win­dows 8.1. Den Live Tile habe ich übri­gens ein­fach mit Build My Pin­ned Site gebaut.

Leitning.de Live Tile

Ich hof­fe mal, dass ich nichts über­se­hen habe. Wenn ihr noch Feh­ler fin­det, freue ich mich natür­lich über Feed­back.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert