Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Code Scanr Version 2.1 und Code Scanr Pro

Wie kürz­lich ange­kün­digt, ist seit eini­gen Tagen das Update 2.1 der Code Scanr App im Mar­ket­place ver­füg­bar. Die­ses Update behebt zahl­rei­che Bugs, die mir in den letz­ten Mona­ten berich­tet wur­den. Ins­ge­samt habe ich von Anwen­dern über 300 Feh­ler­be­rich­te zum Code Scanr bekom­men. Das Update 2.1 soll­te hof­fent­lich die berich­te­ten Pro­ble­me behe­ben. Eini­ge der berich­te­ten Pro­ble­me hän­gen offen­bar mit der Kame­ra zusam­men. Nicht alle davon kann ich mit den mir zur Ver­fü­gung ste­hen­den Gerä­ten nach­voll­zie­hen. Ich hof­fe den­noch, dass ich die häu­figs­ten Feh­ler­mel­dun­gen mit dem Update erwischt habe.

Neben den Bug­fi­xes hat sich die App in der inne­ren Struk­tur leicht ver­än­dert, um die wer­be­freie Ver­si­on der App — den Code Scanr Pro — zu ermög­li­chen.

Code Scanr Pro

Code Scanr Pro ist jetzt erhältlichEine wer­be­freie Ver­si­on der Code Scanr App war einer der häu­figs­ten Anwen­der­wün­sche. Wer sich durch die Wer­bung beläs­tigt fühlt, kann mit der Code Scanr Pro Ver­si­on nun trotz­dem die bes­te Bar­code- und QR-Code-Scan­ner-App für Win­dows Pho­ne nut­zen.

Die Code Scanr Pro App unter­schei­det sich von der Funk­tio­na­li­tät nicht von der nor­ma­len Code Scanr App. Sie ent­hält ledig­lich kei­ne Wer­be­ban­ner. Die Voll­ver­si­on der App kos­tet dafür 1,49 €.

Die Wer­bung ist in der Code Scanr Pro App nicht nur aus­ge­blen­det — sie ist tat­säch­lich nicht vor­han­den. Damit ist die Code Scanr Pro App etwas klei­ner als die kos­ten­lo­se Ver­si­on (1,6 MB gegen­über 1,7 MB) und braucht weni­ger Funk­tio­nen des Tele­fons: die Tele­fon­funk­tio­nen Bewe­gungs- und Rich­tungs­sen­sor, Musik- und Video­bi­blio­thek, Iden­ti­tät des Eigen­tü­mers und Iden­ti­tät des Han­dys kom­men durch die Wer­bung in die Code Scanr App (offen gestan­den fra­ge ich mich schon, was das Wer­bungs-Con­trol mit dem Bewe­gungs- und Rich­tungs­sen­sor und mit der Musik- und Video­bi­blio­thek anstellt). Ich selbst ver­wen­de die­se Funk­tio­nen nicht, wes­halb sie in der Code Scanr Pro Ver­si­on auch nicht benö­tigt wer­den.

Viel Spaß mit bei­den Vari­an­ten des Code Scanr und wie immer freue ich mich über Feed­back!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert