Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Windows Phone Praktikum

TUM Praktikum Windows Phone

Wenn ihr zufäl­lig bei uns an der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Mün­chen stu­diert, ist viel­leicht unser Bache­lor-Prak­ti­kum zum Win­dows Pho­ne 7 für euch inter­es­sant. Wie schon öfter bei unse­ren neu­en Lehr­ver­an­stal­tun­gen haben wir wie­der ein schi­ckes Pos­ter gemacht, wel­ches ab mor­gen bei uns im Gebäu­de hän­gen wird.

Wir pla­nen im Prak­ti­kum, den kom­plet­ten Lebens­zy­klus einer App von der Idee bis zur Ver­öf­fent­li­chung zu behan­deln. Die Ide­en für Apps könnt ihr sel­ber ein­brin­gen und die ent­ste­hen­den Apps sind natür­lich euer Eigen­tum. Wenn ihr die ver­öf­fent­licht und damit ein Ver­mö­gen macht, ist das eure Sache. Wenn ihr ohne Ide­en kommt, fin­den wir gemein­sam was. Micro­soft hat uns ver­spro­chen, ein paar Gerä­te zu stif­ten (dan­ke dafür!) — ihr könnt eure Apps also direkt auf den sexy Han­dys aus­pro­bie­ren.

Im Betreu­er­team haben wir zusam­men zur Zeit 7 Apps im Mar­ket­place ver­öf­fent­licht. Wir haben also eini­ges an Erfah­rung aus ers­ter Hand, die wir ger­ne wei­ter­ge­ben.

Hier sind die wich­tigs­ten Daten:

Also: auf geht’s, anmel­den! Lasst uns fei­ne Apps für das cools­te Han­dy­be­triebs­sys­tem bau­en. Ich freue mich schon drauf!

2 Kommentare

  • Hast du noch nae­he­re Infor­ma­tio­nen daru­e­ber ?

  • Naja, die Infos auf der ver­link­ten Web­sei­te des Prak­ti­kums. Ansons­ten wür­de ich an dei­ner Stel­le ein­fach zur Vor­be­spre­chung kom­men.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert