Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Windows Phone Praktikum

TUM Praktikum Windows Phone

Wenn ihr zufällig bei uns an der Technischen Universität München studiert, ist vielleicht unser Bachelor-Praktikum zum Windows Phone 7 für euch interessant. Wie schon öfter bei unseren neuen Lehrveranstaltungen haben wir wieder ein schickes Poster gemacht, welches ab morgen bei uns im Gebäude hängen wird.

Wir planen im Praktikum, den kompletten Lebenszyklus einer App von der Idee bis zur Veröffentlichung zu behandeln. Die Ideen für Apps könnt ihr selber einbringen und die entstehenden Apps sind natürlich euer Eigentum. Wenn ihr die veröffentlicht und damit ein Vermögen macht, ist das eure Sache. Wenn ihr ohne Ideen kommt, finden wir gemeinsam was. Microsoft hat uns versprochen, ein paar Geräte zu stiften (danke dafür!) – ihr könnt eure Apps also direkt auf den sexy Handys ausprobieren.

Im Betreuerteam haben wir zusammen zur Zeit 7 Apps im Marketplace veröffentlicht. Wir haben also einiges an Erfahrung aus erster Hand, die wir gerne weitergeben.

Hier sind die wichtigsten Daten:

Also: auf geht’s, anmelden! Lasst uns feine Apps für das coolste Handybetriebssystem bauen. Ich freue mich schon drauf!

2 Kommentare

  • Hast du noch naehere Informationen darueber ?

  • Naja, die Infos auf der verlinkten Webseite des Praktikums. Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach zur Vorbesprechung kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.