Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

MVG Live Client

MVG Live Client ist eine Anwendung, welche die aktuellen Abfahrtszeiten der öffentlichen Verkehrsmittel in München anzeigt. Abgesehen davon, dass die Anwendung den aktuellen Standort zur Suche von Haltestellen verwenden kann, bietet sie eigentlich nicht wesentlich mehr Funktionalität als MVG live. Trotzdem finde ich selbst die Anwendung ganz nützlich und kann mich immer wieder daran erfreuen.

MVG Live Client ist meine erste Windows Phone 7 Anwendung. Sie steht seit Ende Januar 2011 kostenlos im Marketplace zum runterladen.

Download:

Zum Download über Zune geht es hier:

Zum Download direkt auf dem Handy dieses Tag mit dem Tag Reader scannen:

6 Kommentare

  • Bin gerade eben das erste mal auf den Blog gekommen. Gefaellt mir bis jetzt sehr.

  • ansich ein tolles app blos hab hab so das gefühl das der störungsticker nicht funzt und keine s-bahnen mit einbezogen werden
    was toll wäre wenn man seine route wo man am öftersten fährt auf der startseite sehn würde un die info dazu
    mfg

  • Danke für das Feedback Michi!

    Ist die Störungstickerseite leer oder kommt da eine Fehlermeldung? Wenn der Text „Zurzeit liegen keine Meldungen vor…“ heißt, dann funktioniert der Störungsticker korrekt. Der Ticker ist der selbe, der hier http://www.mvg-mobil.de/ oben in dem grauen Balken per Laufschrift durchläuft. Seit Beginn der App habe ich es allerdings tatsächlich nur zwei Mal erlebt, dass dort etwas anderes steht als dieser Standard-Text.

    Was die S-Bahnen betrifft, werde ich mal nachschauen. Eigentlich sollten die schon einbezogen werden.

    So etwas wie Lieblingshaltestellen werde ich aufgreifen und in einer zukünftigen Version einbauen.

  • Hab sie zufällig im Marketplace gefunden und bin begeistert 😀
    Was mir persönlich noch fehlt, ist sowas wie ein eigenes Profil um ganz spezielle Verbindungen die man öfter nutzt anzeigen zu lassen:
    Sprich ich fahr immer am Karlsplatz weg und immer zum Hbf – es interessieren mich also nicht U3 und U6 sondern nur U4, U5 und S-Bahn.
    Wäre toll wenn da so was wie ein Filter oder eben ein Profil möglich wäre 😉

    Grüße
    Melkor

  • Hallo Melkor, vielen Dank für das Feedback!

    Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Version der App veröffentlichen. Da wird einiges anders, z.B. wird man Favoriten anlegen können. Ich könnte mir vorstellen, dass die neue Version dem Wunsch nach „Lieblingsverbindungen“ gerecht wird. Wenn das „Problem“ durch die neue Version nicht gut adressiert wird, würde ich mich freuen, hier noch mal Verbesserungsvorschläge zu hören 🙂

  • Kommentare zur Version 2 „MVG Fahrinfo“ habe ich gerade zur entsprechenden Seite verschoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.