Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

MVG Live Client

MVG Live Cli­ent ist eine Anwen­dung, wel­che die aktu­el­len Abfahrts­zei­ten der öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­tel in Mün­chen anzeigt. Abge­se­hen davon, dass die Anwen­dung den aktu­el­len Stand­ort zur Suche von Hal­te­stel­len ver­wen­den kann, bie­tet sie eigent­lich nicht wesent­lich mehr Funk­tio­na­li­tät als MVG live. Trotz­dem fin­de ich selbst die Anwen­dung ganz nütz­lich und kann mich immer wie­der dar­an erfreu­en.

MVG Live Cli­ent ist mei­ne ers­te Win­dows Pho­ne 7 Anwen­dung. Sie steht seit Ende Janu­ar 2011 kos­ten­los im Mar­ket­place zum run­ter­la­den.

Down­load:

Zum Down­load über Zune geht es hier:

Zum Down­load direkt auf dem Han­dy die­ses Tag mit dem Tag Reader scan­nen:

6 Kommentare

  • Bin gera­de eben das ers­te mal auf den Blog gekom­men. Gefa­ellt mir bis jetzt sehr.

  • ansich ein tol­les app blos hab hab so das gefühl das der stö­rungs­ti­cker nicht funzt und kei­ne s‑bahnen mit ein­be­zo­gen wer­den
    was toll wäre wenn man sei­ne rou­te wo man am öfters­ten fährt auf der start­sei­te sehn wür­de un die info dazu
    mfg

  • Dan­ke für das Feed­back Michi!

    Ist die Stö­rungs­ti­cker­sei­te leer oder kommt da eine Feh­ler­mel­dung? Wenn der Text „Zur­zeit lie­gen kei­ne Mel­dun­gen vor…“ heißt, dann funk­tio­niert der Stö­rungs­ti­cker kor­rekt. Der Ticker ist der sel­be, der hier http://www.mvg-mobil.de/ oben in dem grau­en Bal­ken per Lauf­schrift durch­läuft. Seit Beginn der App habe ich es aller­dings tat­säch­lich nur zwei Mal erlebt, dass dort etwas ande­res steht als die­ser Stan­dard-Text.

    Was die S‑Bahnen betrifft, wer­de ich mal nach­schau­en. Eigent­lich soll­ten die schon ein­be­zo­gen wer­den.

    So etwas wie Lieb­lings­hal­te­stel­len wer­de ich auf­grei­fen und in einer zukünf­ti­gen Ver­si­on ein­bau­en.

  • Hab sie zufäl­lig im Mar­ket­place gefun­den und bin begeis­tert 😀
    Was mir per­sön­lich noch fehlt, ist sowas wie ein eige­nes Pro­fil um ganz spe­zi­el­le Ver­bin­dun­gen die man öfter nutzt anzei­gen zu las­sen:
    Sprich ich fahr immer am Karls­platz weg und immer zum Hbf — es inter­es­sie­ren mich also nicht U3 und U6 son­dern nur U4, U5 und S‑Bahn.
    Wäre toll wenn da so was wie ein Fil­ter oder eben ein Pro­fil mög­lich wäre 😉

    Grü­ße
    Mel­kor

  • Hal­lo Mel­kor, vie­len Dank für das Feed­back!

    Ich wer­de in den nächs­ten Tagen eine neue Ver­si­on der App ver­öf­fent­li­chen. Da wird eini­ges anders, z.B. wird man Favo­ri­ten anle­gen kön­nen. Ich könn­te mir vor­stel­len, dass die neue Ver­si­on dem Wunsch nach „Lieb­lings­ver­bin­dun­gen“ gerecht wird. Wenn das „Pro­blem“ durch die neue Ver­si­on nicht gut adres­siert wird, wür­de ich mich freu­en, hier noch mal Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge zu hören 🙂

  • Kom­men­ta­re zur Ver­si­on 2 „MVG Fah­r­in­fo“ habe ich gera­de zur ent­spre­chen­den Sei­te ver­scho­ben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert