Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

leitning.de in neuem Gewand

Das „bayrische“ Aussehen der Webseite war ganz witzig. Je mehr Artikel ich hier hatte, umso mehr hat mich aber gestört, dass es doch etwas unübersichtlich, unstrukturiert, schlecht lesbar und einfach zu crazy war.

Der Nostalgie halber hier noch mal ein Bild des vergangenen Aussehens:

leitning.de bayrisch

Gestern habe ich mich daran gemacht und das jetzige Gewand für die Webseite gebaut. Ich persönlich finde es etwas sauberer und aufgeräumter als vorher. Ich hoffe, euch geht das auch so. Als angenehmen Nebeneffekt verwendet es weniger Bilder und Javascript.

Die mobile Version habe ich derzeit abgeschaltet. Vielleicht passe ich das mobile Theme demnächst mal an. Vielleicht aber auch nicht. Ich finde, das neue Theme funktioniert auch auf dem Handy ganz ordentlich.

Vielleicht passt auf der Webseite jetzt noch nicht alles wieder hundertprozentig. Wenn ihr irgendwo was komisches feststellt, könnt ihr hier ja einen Kommentar hinterlassen. Sowieso freue ich mich natürlich über eure Meinung zum neuen (und zum alten?) Gewand.

5 Kommentare

  • Hallo Georg, das WP-Theme finde ich ganz große Klasse. . ist das Deine Kreation? Kann man es irgendwo herunterladen? Ich wüde es gerne für unsere interne Knowledge Base nutzen. . !
    Gruß aus dem Norden
    Axel

  • Hi Axel, freut mich sehr, dass dir/euch das Theme gefällt. Es ist in der Tat 100% meine Eigenkreation. Ich hätte prinzipiell auch nichts dagegen, das Theme herzugeben. Da ich es allerdings nur für meine eigene Seite gemacht habe, sind einige Dinge hartkodiert. Man müsste schon noch bisschen Arbeit reinstecken, damit das ein „einfach installierbares“ Theme wird. Ich bin bis zum 11. April im Urlaub. Vielleicht können wir danach besprechen, wie wir das machen könnten?

  • Hallo Georg,
    ich bin nun mal bis zum 16. April im Urlaub 🙂 Dann „schaun ‚mer mal“ 😉 Danke für Dein Feedback!

  • Hallo Georg,
    ich komme mal zurück auf Dein angebot das Theme „rauszurücken“ 🙂

    Ich könnte – mit den Angaben welche Hardcoded-Parts denn vorhanden sind – diese Bereinigen. . Denke das bekomme ich hin. .

    Über einen „Goody“ können wir uns sicherlich unterhalten, wenn es denn keine Fanartikel für FC Bayern sein müssen. . 😉

    Gruß aus Hamburg ;-(

  • Hi Axel,

    Ich hab dir neulich mal eine Email geschickt. Falls die dich nicht erreicht hat, kannst du mir vielleicht eine schicken (steht unter Impressum). Mein Vorschlag wäre, dass wir mal kurz telefonieren.

    Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.