Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Fahr in München Version 3.0

Etwa eine Woche lang ging die Ver­bin­dungs­su­che nicht, weil der MVV aus mir uner­find­li­chen Grün­den die Ant­wort­da­ten zur Ver­bin­dungs­su­che geän­dert hat­te. Ich hat­te bereits ein Update für Win­dows Pho­ne 7.5 — Man­go in Arbeit, wel­ches ich durch die nicht funk­tio­nie­ren­de Ver­bin­dungs­su­che etwas schnel­ler ver­öf­fent­licht habe, als ich ursprüng­lich vor hat­te.

Die gute Nach­richt dabei ist, dass die Ver­bin­dungs­su­che seit der Ver­si­on 3.0 der Fahr in Mün­chen App wie­der funk­tio­niert. Die schlech­te Nach­richt ist, dass die Ver­si­on 3.0 nur für Man­go ver­füg­bar ist. Den Nodo-Ent­wick­lungs­strang hat­te ich schon auf­ge­ge­ben, als mir der MVV mit sei­ner Ände­rung in die Que­re kam. Zudem bin ich mit der neu­en Dar­stel­lung der Ver­bin­dungs-Favo­ri­ten nach eini­gen Tagen selbst nicht 100% zufrie­den. Ich wer­de dem­nächst noch mal ein Update nach­schie­ben, damit die Ver­bin­dungs­fa­vo­ri­ten wie­der so dar­ge­stellt wer­den wie vor­her. Die sich bewe­gen­den Kacheln für Favo­ri­ten sind zwar ganz nett, aber man erkennt jetzt Start und Ziel eines Favo­ri­ten schlech­ter als vor­her.

Die Ände­run­gen des Updates 3.0 von Fahr in Mün­chen im Ein­zel­nen sind:

  • Der Feh­ler in der Ver­bin­dungs­su­che ist beho­ben. Bes­ser gesagt, die Anwen­dung ist auf die vom MVV unnö­ti­ger­wei­se geän­der­ten Daten ange­passt.
  • Die App soll­te einen Tick schnel­ler sein. Ins­be­son­de­re die Über­gän­ge zwi­schen Sei­ten soll­ten ein biss­chen schnel­ler sein.
  • Die Weg­be­schrei­bung für den Fuß­weg nutzt jetzt den im Tele­fon ein­ge­bau­ten Weg­be­schrei­bungs­dienst.
  • Ver­bin­dungs­fa­vo­ri­ten haben jetzt ein durch den Benut­zer gewähl­tes Sym­bol und Namen (alle alten Favo­ri­ten hei­ßen ‚Favo­rit‘ — das kann man durch drü­cken und Hal­ten auf einen Favo­rit ändern).
  • Ver­bin­dungs­fa­vo­ri­ten kön­nen auf den Start­bild­schirm des Tele­fons gepinnt wer­den.
  • Hal­te­stel­len kön­nen auf den Start­bild­schirm des Tele­fons gepinnt wer­den. Dadurch gelangt man direkt zu den aktu­el­len Abfahrts­zei­ten.

Noch­mal beto­nen möch­te ich, dass ich sehr dank­bar dafür bin, dass Fahr in Mün­chen trotz des ca. ein­wö­chi­gen Aus­falls der Ver­bin­dungs­su­che kei­ne ein­zi­ge schlech­te Bewer­tung des­we­gen bekom­men hat.

Wie immer freue ich mich über Kri­tik und Anre­gun­gen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert