Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Fahr in München Version 2.5

Jetzt (oder in den nächs­ten Stun­den) wird ein Update für mei­ne „Fahr in Mün­chen“ (aka. MVG Live Cli­ent, aka. MVG Fah­r­in­fo) App ver­füg­bar sein. Ich habe mich zu der aber­ma­li­gen Umbe­nen­nung ent­schie­den, nach­dem ich mit der MVG Rück­spra­che gehal­ten habe. Lei­der führt die Umbe­nen­nung dazu, dass sich die App mög­li­cher­wei­se wie­der nicht auf die Start­sei­te pin­nen lässt. Ursa­che und Lösung des Pro­blems habe ich hier beschrie­ben: Wie man die App nach dem Update auf die Start­sei­te pin­nen kann.

Neuerungen in Version 2.5:

  • Ein sel­te­ner Feh­ler (‚can­not find attri­bu­te map­Ma­me‘ bei der Ver­bin­dungs­su­che) soll­te nicht mehr auf­tre­ten.
  • Man kommt durch Drü­cken des ‚Zurück‘-Buttons aus der Ver­bin­dungs­su­che schnel­ler wie­der ins Haupt­me­nü (Zwi­schen­schrit­te, wie Wahl von Start oder Ziel wer­den über­sprun­gen).
  • Ich habe die Start­sei­te umsor­tiert: Favo­ri­ten sind jetzt links und ‚in der nähe‘ rechts vom Haupt­me­nü.
  • Abfahrts­zei­ten funk­tio­nie­ren jetzt auch für S‑Bahn-Hal­te­stel­len außer­halb des MVG-Bereichs, z.B. am Flug­ha­fen (und sogar in Eching ;)). Die­se Abfahrts­zei­ten sind kei­ne Live-Zei­ten wie im MVG-Bereich, son­dern ‚Plan-Zei­ten‘. Sie sind also poten­zi­ell unge­nau­er.
  • Bei der Ergeb­nis­an­sicht zu den aktu­el­len Abfahrts­zei­ten gibt es die Mög­lich­keit zum ’neu laden‘.
  • Bei der Ver­bin­dungs­su­che kann man neben der Uhr­zeit das Datum der gewünsch­ten Ver­bin­dung ange­ben.
  • Ver­bin­dun­gen kön­nen nicht mehr nur bei der Ver­bin­dungs­su­che als Favo­rit gespei­chert wer­den, son­dern auch bei den Ergeb­nis­an­sich­ten.
  • Die Details zu einer Ver­bin­dung kön­nen per SMS oder per E‑Mail ver­sandt wer­den.
  • Bei den Ergeb­nis­an­sich­ten zu Ver­bin­dun­gen gibt es die Mög­lich­keit, ‚frü­her‘ oder ’spä­ter‘ Ver­bin­dun­gen zu suchen.

Screen­shots der neu­en Ver­si­on kön­nen hier betrach­tet wer­den.

Ich hof­fe, mit dem Update eini­gen der in den Reviews geäu­ßer­ten Wün­sche ent­spro­chen zu haben. Viel Spaß mit Fahr in Mün­chen. Wie immer freue ich mich natür­lich über Kom­men­ta­re und Kri­tik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert