Georg fährt extra nach Berlin um Steve Ballmer zu treffen

Code Scanr Version 1.2

Das Update 1.2 der Code Scanr App war im Wesent­li­chen ein Bug­fix-Update, mit dem ich auf die Feh­ler­mel­dun­gen reagiert habe, die ich wäh­rend der ers­ten Woche der App bekom­men habe. Fol­gen­de Ände­run­gen gegen­über der Ver­si­on 1.1 fin­den sich in der App:

  • Der Scan­nen But­ton wird jetzt erst aktiv, wenn die Kame­ra bereit ist, also wenn man auch wirk­lich scan­nen kann.
  • Es gab Pro­ble­me beim Löschen von Ein­trä­gen im Ver­lauf. Die­se soll­ten jetzt nicht mehr auf­tre­ten.
  • Wenn man den gan­zen Ver­lauf gelöscht hat, wur­den die Ein­trä­ge bis zum Neu­start der App immer noch in der Lis­te ange­zeigt, obwohl sie schon gelöscht waren. Das ist beho­ben.
  • Es gibt jetzt eine Art „Bes­ten­lis­te“. Ist zwar eigent­lich sinn­los, aber ich fin­de es ganz wit­zig. Ich über­le­ge mir auch, das noch etwas aus­zu­bau­en. So ne Art „Achie­ve­ments“ (zB. „Fin­de einen QR Code mit einer Adres­se“ oder so)
  • Mini­ma­le opti­sche Kos­me­tik: Ers­tens: der App­li­ca­ti­on Bar But­ton für den Scan-Ort hat ein neu­es, pas­sen­de­res Icon bekom­men. Zwei­tens: die Pro­dukt­bil­der im Ver­lauf fül­len haben jetzt kei­nen häß­li­chen Rand mehr, wenn sie nicht qua­dra­tisch sind.

Viel Spaß beim Scan­nen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert